03-04-2008, 03:32 AM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21-02-2014, 02:05 PM von Umm Musab.)
salam allaikum bruder
vielleicht hilft dir das weiter...
Dann aber kamen nach ihnen Nachfahren, die das Gebet vernachlässigten und ihren Gelüsten folgten. So werden sie den Lohn für ihre Verirrung finden; (Maryam 19:59)
außer denen, die bereuen und glauben und rechtschaffen handeln. Diese werden ins Paradies eingehen, und sie werden kein Unrecht erleiden (Maryam 19:60)
Es gibt Meinungsunterschiede bezügliche der Frage, was mit vernachlässigengemeint ist. Einige sagten, dass mit vernachlässigen das vollständige Unterlassen des Gebets gemeint ist. Dies sagten Muhammad Ibn Kâab al-Kuradhi, Ibn Zayd Ibn Ashlam und Suddi, und Ibn Jarir nahm diese Ansicht an. Aus diesem Grund haben einige der Salaf und der nachfolgenden Imame die Meinung vertreten, dass derjenige zum Kafir erklärt wird, der das Gebet unterlässt. Unter anderem ist dies allen voran die bekannte überlieferte Meinung von Imam Ahmad und eine überlieferte Aussage von Imam Schafiâi.
Hierbei ist ihr Beweis der Hadith: Zwischen dem Diener und dem Schirk (Allah Partner beigesellen) steht die Unterlassung des Gebets.
Ein anderer Beweis jener Leute, die diese Meinung vertreten, ist der Hadith: "Der Unterschied zwischen uns (und den Kuffar) ist das Gebet. Derjenige der das Gebet unterlässt, fällt in den Kufr."
inscha allah ist das genug ansporn für die, die das gebet vernachlässigen!!!
wasalam bruder
vielleicht hilft dir das weiter...
Dann aber kamen nach ihnen Nachfahren, die das Gebet vernachlässigten und ihren Gelüsten folgten. So werden sie den Lohn für ihre Verirrung finden; (Maryam 19:59)
außer denen, die bereuen und glauben und rechtschaffen handeln. Diese werden ins Paradies eingehen, und sie werden kein Unrecht erleiden (Maryam 19:60)
Es gibt Meinungsunterschiede bezügliche der Frage, was mit vernachlässigengemeint ist. Einige sagten, dass mit vernachlässigen das vollständige Unterlassen des Gebets gemeint ist. Dies sagten Muhammad Ibn Kâab al-Kuradhi, Ibn Zayd Ibn Ashlam und Suddi, und Ibn Jarir nahm diese Ansicht an. Aus diesem Grund haben einige der Salaf und der nachfolgenden Imame die Meinung vertreten, dass derjenige zum Kafir erklärt wird, der das Gebet unterlässt. Unter anderem ist dies allen voran die bekannte überlieferte Meinung von Imam Ahmad und eine überlieferte Aussage von Imam Schafiâi.
Hierbei ist ihr Beweis der Hadith: Zwischen dem Diener und dem Schirk (Allah Partner beigesellen) steht die Unterlassung des Gebets.
Ein anderer Beweis jener Leute, die diese Meinung vertreten, ist der Hadith: "Der Unterschied zwischen uns (und den Kuffar) ist das Gebet. Derjenige der das Gebet unterlässt, fällt in den Kufr."
inscha allah ist das genug ansporn für die, die das gebet vernachlässigen!!!
wasalam bruder