19-09-2008, 11:43 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19-09-2008, 11:44 PM von ~amna~.)
incha'Allah geht es Euch allen gut!
Subhan Allah, ich wollte eigentlich nur um Hilfe bitten, aber dass nun teilweise solch eine scharfe Diskussion zwischen Euch entstanden ist, war nicht meine Absicht!
Aber trotzdem: Barak Allahu fikum für Eure Mühen!
@saliha66
Du hast geschrieben:
Zitat:... Abgesehen davon weiß ich wovon ich spreche, da ich selber Kinder habe, die ich alle in diesem Sinne erzogen habe und niemals am Schwimmunterricht habe teilnehmen lassen, weder die Jungen, noch das Mädchen, alhamduliAllah. ...
Wie hast Du das erreicht???
Ich wollte meine Tochter auch vollständig von diesem Schwimmunterricht befreien lassen (ganzjährigen Freistellungsantrag) und dies wurde mir aber nicht genehmigt, da es Pflicht sei, an diesem Unterricht teil zunehmen!
Die Klassenlehrerin hat sogar mit 6en gedroht, falls sie nicht bald am Schwimmunterricht teilnimmt! Dadurch kam ja dieses Gespräch mit der Schulleiterin und der zuständigen Schulrätin zustande!
Uns wurde versichert, dass unsere Tochter ganz alleine, ohne eine Begleitung oder anderer Kinder, duschen darf ... sowie einen islam. "Badeanzug" mit Hijab-Kopfbedeckung tragen darf.
Diese Kopromisse stellten uns zwar nicht komplett zufrieden, aber weitere unentschuldigte Stunden und Diskussionen sind für unsere Tochter auch nicht besser! ... zumal sie auch schon vermehrt deswegen gehänselt wurde, was ihrer psyche auch nicht gerade gut tat.
Incha'Allah versteht Ihr diese Situation und dass es manchmal sehr schwer ist den richtigen Weg zu finden! Ich möchte einfach das Richtige, im Sinne der Religion tun, aber es nicht zu schwer für meine Tochter machen ... damit sich ihre bisherige Liebe zum Islam nicht in Abneigung umwandelt incha'Allah!
Möge Allah (swt) mir verzeihen, wenn ich darin etwas falsches getan habe, amin!
~amna~