Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Räumlichkeiten des Masjid z.Z. des Propheten a.s.s.
bismillah

Salam_wr_wb

Zitat:Subhana´LLAH, dies hat der Bruder im Vortrag auch erwähnt, er sagte, es gibt manche, die sagen, die Sahaba waren ja anders, und nicht so wie wir heute, aber sie waren auch nur Menschen und zu der Zeit des Propheten salla´LLAHu aleyhi ua sallam gab es genauso Dhina,

Nicht nur Menschen, die Zina begangen haben, sondern auch Heuchler, die unter den Muslimen gelebt haben und auch in die Moschee gegangen sind...

Und dass man die Zeit früher nicht mit heute vergleichen kann, ist ein Argument, womit man auch viel falsches anrichten kann (und von einigen Modernisten ja auch benutzt wird), oder kann etwa etwas, das früher halal war, heute auf einmal haram sein, oder kann etwas, das früher haram war, heute halal sein?

Wenn damals etwas halal war, dann ist es auch heute halal und wenn damals etwas haram war, dann ist es auch heute haram.

Mich würde das ganze Thema auch interessieren, wobei noch die Trennung der Geschlechter im Haushalt hinzu kommt.

Es gibt ja nämlich auch Ahadith, in denen erwähnt wird, dass die Sahaba radiyAllahu anhum beim Propheten sallallahu 'alaihi wa sallam zuhause waren (bei Aischa radiyAllahu anha) und wir wissen, dass ihre Wohnung ziemlich klein war oder es gibt andere Ahadith, in denen erzählt wird, dass der Prophet sallallahu 'alaihi wa sallam und die Sahaba radiyAllahu anhum bei einem Sahabi und seiner Familie zu Essen waren.

Mich interessiert, wie diese Ahadith in der Chronologie stehen und wie sie im Gesamtkontext zu verstehen sind.

Sorry, dass ich deinen Thread jetzt dafür ausnutze, Schwester Mujahida.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Räumlichkeiten des Masjid z.Z. des Propheten a.s.s. - von Abir As-Sabil - 21-09-2008, 06:13 PM
RE: Räumlichkeiten des Masjid z.Z. des Propheten a.s.s. - von Abir As-Sabil - 21-09-2008, 10:17 PM
RE: Räumlichkeiten des Masjid z.Z. des Propheten a.s.s. - von Abu Fisan - 21-09-2008, 10:28 PM
RE: Räumlichkeiten des Masjid z.Z. des Propheten a.s.s. - von Abu Fisan - 22-10-2008, 01:11 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
8 Gast/Gäste