Bissmi´LLAH
Assalamu aleykum ua rahmatu´LLAHi ua barakatu
Also, nach vier Stunden hab ich mir einbisschen einen Eindruck verschaffen können, bei dem Thema das ich behandeln musste, geht es um den Nah-Ost-Konflickt. Naja eigendlich viel mehr darum, dass die PLO bzw. die Al-Fatah (was auch Muslime sein sollen ua´LLAHu alem) einen Demorkratischen Staat gründen wollen und die Hamas wollen halt Schariah einführen und dann kommt auch noch hinzu, dass die Hamas Israel befreien will.
So dann hab ich kurz mit dem Lehrer drüber diskutiert, da ich einen Ausfatzverfassen musste und ausschließlich aus Zeitungs, bzw Radioberichten zitieren durfte und da ist es natürlich alles anders dargestellt, als wie es sehen. Dann hab ich zu dem Lehrer gesagt, dass es Sichtweise ist, und das nicht sachlich beschrieben werden kann. Dann meinte er: Ja, aber es ist schon klar, dass wir es aus unserem Standpunkt sehen, mit Menschenrechten und Demokratie, dann hab ich gesagt, ja aber, ich z.B. bin natürlich für die Schariah, er leicht geschokt: Erstens ist das gar nicht so natürlich und zweitens, versteh ich nicht ganz, also du bist für das "Hand-, Kopf-, Beinabhacken und Steinung etc."
Ich hab gesagt, dass heutzutage gar keine richtige Schariah nach Quran und Sunnah besteht, man kann nicht einfach jemanden Steinigen, dafür gibt es ganz bestimmte Vorraussetzungen etc. Heute in Irak und wo es sonst noch "Schariah" gibt, ist das nicht so alles überprüft etc.
Könnt ihr mir inscha´LLAH helfen beim ausformulieren, dass das was z.B. im Irak geschieht nicht vom Islam ist, ich kenn mich damit auch nicht soo aus, aber gibt es der Schariah nach wirklich Bestrafungen, dass Frauen z.B. Keinen NIqab tragen oder nicht den ganz korrekten HIjab und ähnliches?
Klärt mich inschaALLAH über die authentische Schairiah auf und über die, die heute gehandhabt wird.
BarakaLLAHu fiekum uassalamu aleykum ua rahmatu´LLAHi ua barakatu