23-09-2008, 12:06 AM
Oh oh oh..... also hier muß man ja wirklich einiges klarstellen.
Erstmal muß man ja wissen was Sharija ist und was die Definition davon ist. Es ist seeeeehr traurig das man den Islam vom FERNSEHEN lernt und sich nicht mit Muslimen zusammensetzt die bescheidwissen.
Sharija liguistisch (sprachlich) bedeutet: "ein Weg der dich zum Wasserplatz führt"
Jedoch die grundbegriffene Definition wie sie im Islam gesehen wird ist:
Sharija: "Alles was Allah s.v.t. für seine Diener vorgeschrieben hat von der Religion(arab. Ma SHARAHU ALLAHU LI IBADIHI MINE DDIN) wie z.B. das Fasten, Gebet, Hadsch usw...
Also die Sharija ist nichts anderes als die islamische GESETZGEBUNG die von Allah s.v.t. gegeben wurde und somit der Islam selber und nicht wie man es vom FERNSEHEN nur kennt das mit Sharija nur die (Hudud) dh. die Bestrafung für bestimmte Handlungen schon im diesseitigen Leben wie z.B. das abtrennen der Hand, Steinigung usw...
Sharija ist auch nichts anderes als Fiqh, nur das Sharija eine weitreichende Bedeutung hat und der Fiqh eine unterkategorie von der Sharija ist um es besser zu verstehen.
Es wurde Sharija genannt (Weg der dich zum Wasserplatz führt) aus dem Grunde da man darauf angewiesen ist, so wie ein durstiger der diesen Weg schreitet muß um zum Wasserplatz zu gelangen und seinen Durst zu löschen.
"Alsdann brachten Wir dich auf einen klaren Weg (Sharija)in der Sache (des Glaubens); so befolge ihn, und folge nicht den persönlichen Neigungen derer, die nicht wissen.[45:18]
Soviel damit um es kurz zu fassen.
So jetzt kommen wir zu der Demokratie.
DEMOKRATIE bedeutet. DIE MACHT ODER DIE GESETZGEBUNG GEHÖRT DEM VOLK und das ist endeutiger Kufr und im gegensatz zum Islam, den im Islam gehört die Macht und die Gesetzgebung ALLAH s.v.t.
Er hat jedoch auf der Erde Statthalter gegeben und solange dieser Statthater (der Mensch) mit den Gesetzen Gottes (Sharija) handelt ist es ihm auch erlaubt (islamisch gesehen) zu regieren, jedoch wenn er das nicht tut und mit anderen Gesetzen die im Gegensatz zu den Gesetzen Allah s.v.t. regiert und meint das diese besser sind (nur weil er die Demokratie als "gerecht" ansieht, da die Mehrheit für etwas anderes entschieden hat, als das Gesetz Gottes, was ja die Sharija ist, so hat er sich in der position vom Allah s.v.t. gesetzt (neeuzubillah) als Gesetzgeber und macht somit Shirk.
Mehr dazu in der Übersetzung der Fetwa 107166 :
http://diewahrheitimherzen.de/forum/show...0f394cdeb3
p.s. leider habe ich keine Zeit auf einige Aussagen hier einzugehen. Das dürfte jedoch insaallah für den Anfang reichen womit wir es hier zu tun haben..