23-09-2008, 05:16 PM
Also irgendwie habe ich das gefühl das du immernoch nicht genau verstanden hast was mit Sharija gemeint ist. Da sieht man auch wie fest eigentlich das falsche Bild von "Sharija" bei den Menschen verankert ist....
Ich weiß nicht was du genau von mir verlangst, wenn du sagst "dawamäßig"....
Ich habe schon die ganze Zeit dawamäßig geredet. Der Islam ist so wie er ist. Der Islam ist von Gott und wenn einem Gott nicht gefällt oder auch Seine Gesetze (Sharija), da kann ich nichts machen.
Sharija ist nicht nur Amputation oder Steinigung. Sharija ist auch FASTEN UND GEBET usw....
Ich kann dir nicht in einem Thread über etliche Themenbereiche die von der Sharija sind Aufklärung geben und dir mit einem Thread den ganzen Islam oder die ganze Sharija beibringen. Da mußt du dich schon SELBER mehr Mühe geben.
Ich kann dir nur die Richtung zeigen. Die Schritte mußt du schon selber machen...
Die Themen die du angeschnitten hast, da mußte ich ja ein ganzes Buch schreiben....
Und bitte nochmal, gehen nicht nach dem was du "gehört hast" oder was du im Spiegel oder sonstirgenwo gelesen hast....
Lerne Islam von der Quelle.....