24-09-2008, 09:32 PM
Ya'qub schrieb:Assalam Alaikum,
...also das ist jetzt ziemlich viel zu was ich mich äußern soll...kommt doch einzeln, wenn ihr euch traut!!!
ok...
Erst zu dem "sich auf dünnem Eis bewegen"...ich habe den Link mit den Punkten 4 und 5 durchgelesen und das wusste ich bereits, deshalb beschäftige ich mich ja mit dem Thema...und kurz um das Thema Freiheit anzuschneiden, -mit diesem Link sieht man eigentlich nur, dass einem vorgeschrieben wird, wie man zu denken hat und wenn du anders denkst, dann bist du angeblich kein Muslim mehr, sondern ein Kafir...das ist für mich ein Teilbereich einer Diktatur...
Aber Diktatur für meine Definition ist, dass die Macht nur bei einer Person ist (Khalif) und missbraucht werden KANN...zudem kommt noch die Definition von Freiheit und hier würde ich gerne ein Auschnitt aus Wiki zeigen, um den Unterschied zur Demokratie zu zeigen...
„Rechte und Ansprüche der Menschen erscheinen grundsätzlich nur als Reflexe religiöser Pflichten. Daher ist die Freiheit des Einzelnen im Scheriatrecht weit mehr eingeschränkt als im abendländischen Recht. Während hier alles erlaubt ist, was nicht gesetzlich verboten ist, verbietet der Islam alles, was nicht gesetzlich erlaubt ist. Er kennt daher auch nicht den unser heutiges Recht beherrschenden Grundsatz der Vertragsfreiheit; zulässig ist nur der Abschluß von Verträgen, die scheriatrechtlich erlaubt sind.“
...so viel dazu...
...dann wurde ich gefragt, woher ich meine Quellen habe und warum ich das jetzt diskutiere, weil man als Muslim ja angeblich daran halten muss...
Also...ich beschäftige mich mit dem Islam schon sehr lange und greife meine Informationen von allen möglichen Quellen, um ein objektiveres Bild über das Thema zu erlangen...ich würde mir nie eine einzige Seite betrachten, weil man in der Schule beispielsweise nicht mehr diskussionsfähig wäre...deshalb bin ich sowohl auf Anti-Islam-Seiten als auch auf islamischen Seiten, um DIE WAHRHEIT mit allen Fakten und Details zu erfassen...
Warum ich darüber diskutiere ist...dass ich Dinge, wie Steinigung und Amputation nicht mit der Barmherzigkeit Allahs in Verbindung bringen kann...deshalb will ich, falls Steinigung wirklich vorgesehen ist (Denn es wird darüber in islamischen Kreisen diskutiert) verstehen von welcher Perspektive man das sehen soll, um es mit Allah in Verbindung zu setzen...zudem habe ich mein eigene Meinung zum Konzept...das heißt, ich finde schon das die Verbindung von Allah zu einem Individuum wichtiger ist...(Privatssache)...und das bezieht sich auch auf das Gebet usw...das sind natürlich Gesetze, aber du kannst niemanden dazu zwingen (Dikatur), da ich von einem Konzept ausgehe, dass jeder einzeln vor Allah stehen wird, um Rechenschaft abzugeben...und nicht die ganze Nation auf einmal...zudem gehe ich auch vom Konzept aus, dass die Strafe Allahs erst im nächsten Leben kommt (Steinigung usw.) ---
Und um das alles zu verstehen will ich meine eigene Definition von Freiheit schreiben:
"Freiheit ist alles das tun zu dürfen, was einem anderen Menschen nicht schadet"
Ahki steinung oh wie schlimm ist Islam, diese angebliche abendländer schau mal die bibel an du darfs deine frau verbrennen wenn sie dir nicht gehörcht , wenn du eine tochter bekommst solls du dich schämen und wenn deine töchter nicht dir gehörcht soll du sie lebendig begraben. aber das sagt kein christ aber uber sharia beschweren sie sich.