26-09-2008, 01:56 AM
Sara schrieb:
Muaz bin Jebel ,
ja, ich kenne sie und es wird, wenn man sie liest alles viel klarer und sinnvoller. Manchmal braucht man eben wirklich isl. Geschwister die einen daran erinnern.
Alhamdulillah.
Aber es tut trotzdem weh...
das ist deine prüfung, nichts und niemand kann dir aus dieser situation helfen...dir obliegt nur geduld und standhaftigkeit...
ich weiß, es ist einfach dies zu sagen als es zu verwirklichen. nur so stärkt sich dein glaube und dein karakter.
geduld, nur geduld
Beim Nachmittag! [103:1] Die Menschen sind wahrlich im Verlust; [103:2] außer denjenigen, die glauben und gute Werke tun und sich gegenseitig die Wahrheit ans Herz legen und sich gegenseitig zur Geduld anhalten.[103:3]
Diese werden ihren Lohn zweimal erhalten, weil sie geduldig waren und das Böse durch das Gute abwehrten und von dem spendeten, was Wir ihnen gegeben hatten.[28:54]
Ertrage denn geduldig, was sie sagen, und lobpreise deinen Herrn vor dem Aufgang und vor dem Untergang der Sonne, und verherrliche (Ihn) in den Nachtstunden und an den Tagesenden, auf daß du wahre Glückseligkeit finden mögest.[20:130]
O ihr, die ihr glaubt, sucht Hilfe in der Geduld und im Gebet; wahrlich Allah ist mit den Geduldigen.[2:153]
Oder meint ihr, in das Paradies einzugehen, ohne daß Allah diejenigen erkennt, die unter euch gekämpft haben, und (ohne) daß Er die Geduldigen erkennt?[3:142]
...Und Allah liebt die Geduldigen.[3:146]