Diener des Allbarmherzigen
Diener des Allbarmherzigen
Diener des Allbarmherzigen   27-09-2008, 03:46 PM
Gokhan_60 schrieb:SelamünAleyküm
Ich habe aber soviele hadithe leider nur auf türkisch wo steht das Istanbul nachdem es in Römischer hand ist erobert wird.

Bevor Istanbul erobert wurde haben es viele andere Moslems versucht istanbul zu erobern.Ebu Eyyub el- Ensari soll es auch versucht haben Istanbul zu erobern sogar 5mal.
Und die Osmanen haben es 7mal versucht erst beim letzten mal mit Fatih Sultan Mehmet gelang es den Muslimen Istanbul endlich in MUSLIMISCHE HAND ZU BRINGEN.

Schau mal, es geht nicht um die EROBERUNG SELBER. Es gibt viele Hadise das Istanbul erobert wird und sogar Rom auch, jedoch in diese Hadisen steht nicht das JEDER EROBERER DES DAS SCHAFFT diese Eigenschaften besitzt, die in dem genannten Hadis erwähnt wurden.

Istanbul wird auch OHNE KRIEG irgenwann man errobert, wie es in einem Hadis erwähnt ist, wo die Zeit des Dajjals nahe ist, nachdem dies geschehen wird. Diese Eigenschaften die im Hadis erwähnt sind, ist damit der Mehdi gemeint...

Zitat:Direkt nach der eroberung hat Fatih Sultan Mehmet die Hagia Sophia kirche in eine mosche umgewandelt er wollte so schnell wie möglich den ersten Freitags gebet in Istanbul in dieser umgewandelten Moschee machen.Direkt nach der eroberung hat er auch das erste mal in dieser Moschee gebetet er hat einen Muezzin beauftragt den ersten Athan ruf in Istanbul zu machen.
Und den freitags gebet nach 3 tagen haben sie auch gemacht dafür haben sie eine Minarette aus holz angefertigt.

Schon und gut, aber das beweist nicht das mit dem genannten Hadis er damit gemeint ist.

Zitat:Deswegen wurde der Prophet S.A.V gefragt ob (Konstantinopel) überhaupt noch erobert wird denn es gab sehr viele anläufe die alle scheiterten.

Diese Anläufe waren NICHT VOM MUSLIMEN in der Zeit des Gesandten s.a.v.s. Erst nach seinem Tod s.a.v.s.

Zitat:Meiner meinung nach meinte der Prophet S.A.V den komandanten Fatih sultan mehmet, allein schon wegen den ganzen versuchen istanbul zu erobern.

Wir können viel meinen, jedoch das ist kein beweis und die versuche beweisen auch nichts.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Made with by Curves UI.