28-09-2008, 09:05 AM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28-09-2008, 09:07 AM von Sirat al-Mustaqim.)
Gokhan_60 schrieb:Also keiner kann sagen ob damit Mehdi a.s gemeint ist oder Fatih Sultan Mehmet die Osmanen HASSER tendieren zu Mehdi A.S die anderen zu Fatih Sultan Mehmet.
Bruder, das hat überhaupt nichts mit Osmanen tun. Lass uns nicht so nationalistisch denken, sowas verabscheut der Islam. Es gibt hier im Forum viele türkische Geschwister und auch der Betreiber dieses Forums ist ein Türke. Es geht darum, dass wir nicht genau sagen können, wen der Prophet in dem Hadith meinte, da er schlicht keinen Namen nannte, deshalb belassen wir es dabei, alles andere wären bloße Vermutungen.
Sagt dir das Wort "Maturidi" oder "Ashari" etwas?
Fatih Sultan Mehmet vertrat falsche Glaubensansichten (Aqida) die von den Glaubensansichten von Ahl us-Sunnah wal Jama`ah abweichen. Und Leute, die die selben abweichenden Glaubensansichten vertreten wie er beziehen den Hadith bewusst auf ihn, um den Anschein zu erwecken, dass der Prophet Fatih S. M. lobte und die Glaubensansichten von Fatih S. M. ja somit nicht falsch gewesen sein können.
Was würdest du mir antworten, wenn ich dich fragen würde: wo ist Allah?
Falls du türkisch kannst, dann empfehle ich dir folgenden Link:
http://www.islah.de/akide&tevhid.htm