Gokhan_60 schrieb:SelamünAleyküm
Schön und gut was manche hier erzählen fakt ist das es in MUSLIMISCHE HAND KAM.
Ich merke starken hass in diesem forum gegenüber den Osmanen leider.
Damit verleugnet ihr auch ihre guten taten gegenüber den islam.
Und wer sagt das wir nicht in China waren der hat keine ahnung von der geschichte wieviele MUSLIMISCHE brüder wurden dort von den Chinesen abgeschlachtet googlet mal dann werdet ihr es sehen.
Yasin eke dein HASS gegen die Osmanen hab ich schon gemerkt deswegen solltest du lieber die Osmanische geschichte nochmal lesen und zwar von quellen die nicht LÜGEN!!!
Also keiner kann sagen ob damit Mehdi a.s gemeint ist oder Fatih Sultan Mehmet die Osmanen HASSER tendieren zu Mehdi A.S die anderen zu Fatih Sultan Mehmet.
So Sieht es aus....
Ich beende lieber dieses gespräch bevor ich manchen ihre herzen breche.![Still Still](https://diewahrheitimherzen.net/forum/images/smilies/smilies/still.gif)
Ahki bin selbst türke und hier hasst keiner Osmanen oder Türken oder araber, das problem ist das der Fatih memet nicht gemeint kann , elhamudlilah der war muslim und hat auch die staat Islamisch gemacht, aber die hatten andere aqida wie der brüder sira talmustakim sagt , und bis ich weis von der geschichte her , waren viele reiche von osmanen sufismus und auch shirk dabei , ein beispiel in Bursa da gehen viele leute zu einem grab von sultane, und die meisten von ihnen nehmen die als vermittler zu allah , und andere sagen wir besuchen sie und bitten um allah ihm zu vergeben usw usw.
und ahki wenn dich das tröstet , europäiche wissenschaftler sagen das die osmanischereich einer der demokratisten und menschenrechteste staat war in dieser zeit , und das mit der Sharia hab letzens mal in fernsehr gesehen. insallah wenn ich ein viedo finde in internet schicke ich dir.
Und ahki diese Sufismus von Osmanen stecken sogar in unser stammbau , mein opa war bekannt als die Sufi Familie von den Osmanen.
und viele von mein bekannten machen Shirk unbewusst nehmen die toten als vermitler zu allah.
NUR WAS ICH MICH FRAGE STEHT DAS NICHT IN KORAN SCHWARZ AUF WEIß DAS ALLAH KEIN VERMITTLER BRAUCHT ?