30-09-2008, 09:22 PM
muslim89 schrieb:
an hatice: schwester worauf willst du hinaus? du redest so als ob du dir nicht sicher wärst welcher weg der richtige ist, du meeinstes man weiß nciht von wem man nehmen soll also welche bücher und welchen tafsir, doch denn jeder muslim der auf den richtigen weg ist weiß dsa der tafsir von ibn kathir einer der besten ist, und da gibt es keinen zweifel, ich sagte auch nciht dsa man soviel wissen benötigt um zu wissen was richtig und was falsch ist, denn am anfang wenn man sich nicht sicher ist welche gruppe richtig ist dann sollte man es einfach vergleichen: wer von den beiden redet wie über allah ta'ala, wenn jemand versucht allah's worte im koran philosophisch zu erklären, der ist falsch! somit weiß man was richtig und was falsch ist und wenn du dich für ein thema interessierst, dann schlägst du dieses thema in bücher nach, wo liegt dsa problem? du musst kein alem sein um zu wissen was der richtige weg ist. wegen dem englisch, ja kann sein, aber jeder der sich für islam wirklcih interessiert versucht so schnell es geht die arabische sprache zu lernen und wenn jemand kein englisch kann dann erst recht:)
ma salam ukthi
danke dass du dir die mühe gegeben hast mich zu verstehen. Ich weiss genau welchen weg ich gehen will sonst wäre ich bestimmt nicht hier, ich habe keine lust auf irgendwelche spiele. Den Rest lass ich so stehen. Wir reden irgendwie aneinander vorbei, wenn man am Anfang ist, woher soll man alles den so genau wissen wo man alles nachschlagen muss usw, ach ich lass es. Demnächst stelle ich bei manchen sachen lieber keine fragen, schon wird man falsch verstanden.