03-10-2008, 03:08 PM
Ansar Deen schrieb:
As-Salamu alaykum ua Rahmatullah ua Barakatuhu
Wie kommt ihr darauf dass diese Begrüßungsküsschen etwas mit Nationalität zu tun haben? Ich erlebe es so, dass alle Schwestern einen begrüßen, egal welcher Nationalität sie angehören. Ich empfinde es auch nicht als ekelig, dies hat auch nichts mit meinem Ursprung zu tun, sondern eher damit, dass die Küsschen die Luft treffen, und nicht die Wangen. Ich finde es vor allem zu 'Id sehr schön, alle Schwestern begrüßen zu können und die Liebe zu spüren. Egal ob jung oder alt, deutsch oder türkisch, weiss oder schwarz. An diesem besonderen Tag wird wieder deutlich, dass sich all diese Schwestern unter dem Bezeugnis "Laa ilaha ila Allah, Muhammad Rasulullah" versammeln, ein Gefühl, was man leider zu selten erlebt.
Was mich eher am 'Idtag eher stört ist, dass einige Schwestern die ersten sein wollen, die einen begrüßen, und einem vom Weg in die Masjid oder während der Khutba entgegenkommen, masha Allah =).
Hat jemand zufällig einen Beweis aus der Sunnah parat, wie die Sahaba (Radhi Allahu 'anhum) sich zum 'Id begrüßten?
@Chadija: Subhan Allah, lese grad das wir die selbe Meinung teilen.
wa salam alaykum ua Rahmatullah ua Barakatuhu
barakaAllahu feeki du hast es auf den PUNKT gebracht..was für wörter...hehe