06-10-2008, 04:15 PM
Hidaya schrieb:Salam alikom
Baraka Allahu feekom für die Lherreichen antworten..
An akhi Ibnadam und ukhti hatice:
EIne Frau kann es vertraglich festlegen, wie fühle ich mich aber indem ich verbiete was Allah swt für Halal gemacht hat?? -und auch wenn sie es Vertraglich so handhabt dass er keine weitere heiraten darf, so bringt ihr dass nur das Scheidungsrecht, sie kann es nicht verhindern dass er heiratet.
Und nochmal an ALLe: wenn jemand etwas als nicht erlaubt nennt muss er mit beweisen kommen! Bitte! Es steht nirgends dass ein Mann keine 4 Jungfrauen haben darf, und genauso wenig steht es ist haram wenn er einfach wegen dem "trieb" heiratet! NIRGENDS!
ES ist HAlal und fertig!!! JEder der was anderes sagt ist nicht von ahlusunnah wal- jama3a, das behaupte ich jetzt einfach, denn die Beweise sind eindeutig bei dieser Sache..
Möge ALLAh swt uns stärken, und ich will auch gerne nur an die Akhira denken, sicherlich gibt es großen Lohn wenn ich es dulde dass mein mann eine geschiedene Schwester mit Kindern von der Straße holt, inschaAllah.
Ibn adam:
Es ist nicht das Recht der Frau es vor der ehE zu bestimmen dass sie die einzige bleibt, wo steht das bitte geschrieben? ja wir kennen die FAtwa vom VErtrag, aber da bekommt die Frau bei dieser Sache nur das Scheidungsrecht...
Ich habe eine Allergie gegen Aussagen ohne Beweis, subhanAllah.
Sicherlich is unsere Eifersucht nicht wichtiger als die der Ummahtul muminin..
ICh versuche einfach mich auf de Situation einzustellen, denn sollte es Thema mal werden, will ich nicht gegen Allahs wohl´gefallen handeln inschaALLAh...
wassalam
liest du dir überhaupt meine beitraege durch. Steht irgendwo drinn dass ichdas was allah swt erlaubt hat etwa verneine. Ich habe von mir gesprochen. Desweiteren könntest du bitte darauf achten was du schreibst. Was soll dass heissen jeder der das nicht akzeptiert gehöre nicht zur ahlul sunna. Ich gehöre dazu und wie, ich lasse mir von niemanden sagen wo ich gehöre und wo nicht. Ich wollte nur sagen dass nicht jede frau auf sowas vorbereitet ist und dass die meisten im endeffekt damit weniger klar kommen was auch stimmt. Ausserdem halte ich selber nix von ehevertraegen und habe auch keins geschlossen. Wenn ein mann allei seine frauen so wie unser edler prophet s.a.v behandeln könnte und so gerecht wäre dann gäbe es weniger frauen die sich beschweren würden. Dass ist garnicht so einfach so vielen frauen gerecht zu werden. Wenn es brüder gibt die es schaffen, dann bitte , wer bin ich denn der solche menschen verurteilt. Ich habe von mir selber in meinen beitraegen gesprochen dass ich damit nicht klarkommen könnte