06-10-2008, 08:43 PM
Liebe Geschwister im Islam,
ich bin in einer Sache ziemlich verunsichert und möchte hier eine kleine Umfrage machen, um zu wissen, wie Ihr zu dieser Angelegenheit steht!!!
Ich lass mir seit einigen Wochen mein Bart wachsen und habe schon ca. 1 - 1,5 cm langen Bart! Der Grund dafür ist Religionsbedingt. Wie sicherlich die meisten von Euch wissen, ist das eine wichtige Sunnah des Propheten (sav)!
Ich habe ein super Job Angebot bei uns im Flughafen! Sicherer Job mit hohem Lohn, coolen Sozialleistungen und guten Aufstiegschancen! 90% Aufnahmesicherheit!
JEEDOOCH: wahrscheinlich werden die von mir erwarten, dass ich mir den Bart dafür abrasiere! (Servicebereich!)
Was würdet ihr tun? Auf Dunya verzichten, um eine zusätzliche Sicherheit inschaAllah im Jenseits zu haben? Oder findet ihr diese Einstellung übertrieben?
Die meisten Leute um mich herum (vor allem meine Eltern... sehr sehr schlimm...) wollen mich dazu überreden, den Bart abzurasieren...
Für Geschwister, die sich auskennen: Gibt es irgendwelche Arbeitnehmergesetze, sodass ich bis zur Festeinstellung ohne Bart bin und erst nach der Festeinstellung einen Bart wachsen lasse? So wäre ich strategisch dem Problem umgangen! Hehe
Ich bin total verunsichert... Kann ich hierzu das Istihara - Gebet machen? Beim Istihara Gebet fragt man Allah swt. um Rat! Darf ich Allah in diesem Fall zu Rat ziehen? Würde ich dann fragen ob ich eine religiöse Handlung auslassen darf? Ich habe ein mulmiges Gefühl!!!
:jazak: für die Antworten im Voraus!