raheel 07-10-2008, 01:46 AM
assalamu aleikum wr wb
ich würde mich von der seite des harun yahyas fernhalten er hat den glauben das Allah überall und in jeder sache ist und seine bücher nur auf quran gestützt ohne beweise aus der sunna was auch zu großen missverständnissen führen kann ich habe selber das buch von ihm hölle im quran leben und tod im quran er ist ein PHILOSOPH denke ich nach dem ich seine bücher gelesen habe, er vertritt meinungen der früheren grieschichen philosophen wie das die welt nur eine illussion ist das diese materie nicht echt ist sonder wir kriegen nur bilder auf unser gehirn gespielt in wirklichkeit existieren diese ganzen dinge nicht usw. darum fernhalten von ihnen
wenn du english kannst empfehle ich dir al bidaayah wan nihaayah von imam ibn kathir über den jüngsten tag und die vorzeichen usw sehr detailiertes buch
und was man noch wissen sollte es gibt leute die viel wissen aber trotzdem nicht auf den rechten weg sind
denn Allah sagt im Quran: "
272. Nicht dir obliegt ihre Rechtleitung, sondern Allah leitet recht, wen Er will. Was immer ihr an Gutem ausgebt, (das) ist für euch selbst. Und ihr gebt nur im Trachten nach Allahs Angesicht aus. Und was immer ihr an Gutem ausgebt, wird euch in vollem Maß zukommen, und es wird euch kein Unrecht zugefügt( Sura al Baqarah)
darum sollte man Allah um rechtleitung und Hidaaya bitten