Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UMFRAGE: Wie hat ein Muslim sich zu verhalten?
Wir Muslime müssen Präsenter sein.
Wir müssen mehr Dawa machen.
Wir müssen zusammenhalten und großes erschaffen um das wahre Wort an die Menschen zu bringen.
Man hört in den Medien immer nur Statemands von Menschen die sich Muslim nennen aber dann sagen Tötet alle Michey Mäuse usw.
Wir wahrhaft Gläubigen werden ncht gefragt in der öffenlichkeit, was wir vom Terror etc halten.
Das hat nicht genug Zuscahuenpotential.
Deswegen müssen wir uns selber zu Wort bringen. Gespräche suchen und uns unter die Leute mischen.
Ich rede viel über den Islam, werd aber auch ständig selber angesprochen weil ich ja Deuscthe bin und wenn mein Bekanntenkreis das mitbekommt das ich revetiert bin, stellen die fragen.
Und dann liegt immer viel arebit vor mir den Islam wieder richtig zu stellen.
"Was Muslime dürfen kein Alkohol tringen oder nur Helal essen?" Also mein Nachbar der Grillt immer mit uns mit und trinkt auch Bier mit.
"Ja leider, der dürfte sich aber kaum Muslim nennen, wäre schön wenn er verbreiten würde er ist ungläubig oder missachtet die Gebote"
Aber leider verbreiten sich zusehens das falsche verständnis vom Islam.

Ich möchte mit Dawa nicht Missionieren und Christen umbekehren, meine Aufgabe ist mit dem Brichten erfüllt. Ich erhoffe mir als erstes verständniss für unseren Glauben für ein besseres zusammenleben. Eine Konvesation wäre natürlich der Höhepunkt dieser Arbeit.
Ich habe mich der Aktion von EzP beigeschlossen und verteile in meiner Gegend Flyer.

Nachrichten in diesem Thema
RE: UMFRAGE: Wie hat ein Muslim sich zu verhalten? - von Hidaya - 08-10-2008, 08:58 PM
RE: UMFRAGE: Wie hat ein Muslim sich zu verhalten? - von CaMaTa - 08-10-2008, 09:59 PM
RE: UMFRAGE: Wie hat ein Muslim sich zu verhalten? - von Ihsan - 08-10-2008, 10:26 PM
RE: UMFRAGE: Wie hat ein Muslim sich zu verhalten? - von Hidaya - 08-10-2008, 10:31 PM
RE: UMFRAGE: Wie hat ein Muslim sich zu verhalten? - von Ihsan - 08-10-2008, 10:36 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste