Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verheiratet aber NICHT zusammen leben?!?!
Zitat:Das die Frau zum Mann zieht ist kein Muss, aber das muss jedes Ehepaar für sich selbst entscheiden, (man sollte aber auch net darauf beharren, und sich die Lage anschauen)

[quote] Brüder man kann doch net verlangen, dass eine Schwester ins Kinderzimmer des Bruders zieht wo die Eltern und Geschwister nebenan sind? Evtl, nicht Maharim zu Hause sind etc...

Ja wieso nicht? Natürlich ist nicht bei jedem die Situation gleich. Einer wohnt vielleicht NUR mit den Eltern und hat keine Geschwister. Der anderen wohnt vielleicht NUR mit einem Elternteil usw..... also man muß die Situation abwiegen und selbst wenn Geschwister mitwohnen, kommt man irgendwie über die Runden. Es ist zwar nicht das Idealste, aber davon sprechen wir nicht. Wir sprechen jetzt von Notlösungen.

Zitat:Das Thema wundert mich ein wenig, weil es doch normal ist, dass erst Nikah gemacht wird (Ehevertrag) und dann eine Zeit später erst die Walima...? allahu a3laamm ich kenne es bisher NUR SO

Wenn jemand Nikah hat mit einer Frau, dann ist sie seine Frau und alle Rechte und Pflichten einer Ehe sind gültig dh. der Mann muß die Frau mit allem nötigen versorgen auch mit einer Wohnmöglichkeit.
Und wenn der Nikah vollzogen ist, dann ist auch der Geschlechtsverkehr erlaubt zwischen den beiden und dann sollte es nicht verwunderlich sein, das man sich gegenseitig dann VERMISST.

Es gibt jedoch TRADITIONEN, wo manche selbst nach dem Nikah nicht anderes machen, als zu plaudern und sich so kennezulernen, bis sie erst wenn sie zusammenziehen oder nach der Hochzeitsfeier (die meist ewiglang verschoben wird) miteinander Geschlechtverkehr haben. Aber wie gesagt, das sind TRADITIONEN.

Zitat:Mashallah, ich frage mich, wie kann man jemanden schon vermissen, den man eigentlich noch gar nicht richtig kennt? Es ist doch so, dass man islamisch heiratet (Nikah) und der wirkliche Kontakt erst dann erlaubt ist und sich dann erst näherkommt und einander kennenlernt, und danach erst kann sich Zuneigung etc entwickeln sodass man anfängt jemanden zu vermissen

Man kann sich auch kennenlernen OHNE NIKAH indem IMMER ein Mahrem dabei ist. Er muß ja auch nicht alles mitbekommen was man spricht indem er sich ein wenig entfernt, so das man auch alles besprechen kann, was für gemeinsames Leben nötig ist usw...

Zitat:Das die Frau zum Mann zieht ist kein Muss, aber das muss jedes Ehepaar für sich selbst entscheiden

Wie meinst du das? Also wenn ich heirate dann ist es schon ein MUSS, das die Frau bei mir ist, selbst wenn ich nur ein Zimmer hätte. Wenn die Frau so etwas nicht will, ja wieso heiratet sie dann?

Es ist was anderes, wenn man sich gegenseitig abspricht, dann ist es KEIN MUSS, jedoch wenn einer es verlangt (selbst wenn die Frau das auch verlangt, das man ihr eine Wohnbleibe organisiert von Seiten des Mannes), dann ist es schon ein MUSS, den der Mann hat nunmal nach dem Nikah für die Frau zu sorgen.

Nachrichten in diesem Thema
Verheiratet aber NICHT zusammen leben?!?! - von SaLiHa - 09-10-2008, 12:26 AM
RE: Verheiratet aber NICHT zusammen leben?!?! - von Hidaya - 09-10-2008, 12:32 AM
RE: Verheiratet aber NICHT zusammen leben?!?! - von Ihsan - 09-10-2008, 12:37 AM
RE: Verheiratet aber NICHT zusammen leben?!?! - von **Muslima_91** - 09-10-2008, 02:00 AM
RE: Verheiratet aber NICHT zusammen leben?!?! - von **Muslima_91** - 09-10-2008, 02:28 AM
RE: Verheiratet aber NICHT zusammen leben?!?! - von Diener des Allbarmherzigen - 09-10-2008, 07:28 AM
RE: Verheiratet aber NICHT zusammen leben?!?! - von Perle_des_islam - 22-09-2011, 11:46 PM
RE: Verheiratet aber NICHT zusammen leben?!?! - von Diener des Allbarmherzigen - 09-10-2008, 09:48 AM
RE: Verheiratet aber NICHT zusammen leben?!?! - von Perle_des_islam - 28-09-2011, 11:15 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
4 Gast/Gäste