Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Spende eines kleinen Jungen
#1
bismillah

Salam_wr_wb

Ich möchte euch von einem Ereignis berichten, welches mich sehr geprägt hat. Hier ist mir erneut deutlich geworden, dass jeder Mensch mehrere Eigenschaften besitzt, die in seiner gottgegebenen natürlichen Veranlagung ‘Fitra’ verwurzelt sind. Zu dieser Fitra gehört (auch), der Glaube an die Existenz Allahs subhanahu wa ta´ala. Ein Kind, das erst einmal die Bedeutung des Vertrauens, der Aufrichtigkeit, der Ehrlichkeit, der Freundlichkeit und des Versprechens verstanden hat, wird eure Einhaltung (die der Eltern und Erzieher) in diesen Dingen instinktiv wahrnehmen. Es ist Aufgabe der Eltern und der Erzieher, sich dieser Fitra bewusst zu werden und sie von früh an im Kind zu fördern.

Während eines Aufenthalts in der Moschee wurde dazu aufgefordert, zu spenden. Jeder der Anwesenden sollte von dem ausgeben, was er besaß oder von dem was er kann. Die Menschen gingen zu dem Rufer und spendeten. Währenddessen unterhielten sich zwei Brüder. Einer von ihnen sagte: „Wenn ich 1000 Euro, in 10 Euroscheinen spenden würde, so würde der Sack sich füllen.“

Plötzlich, ein kleiner Junge der die Aufrichtigkeit und Wichtigkeit der Spende in seiner Fitra besaß, kam aus einer der Reihen hervor und streckte seinen Arm aus. Dieser Junge trug etwas in seiner Hand, mit welchem er beabsichtigte, mit dem Besten und für ihn wertvollsten was er besaß, fi sebilillah zu spenden. Er öffnete seine Hand und heraus fiel ein Bonbon. Ja genau, du liest richtig, ein Bonbon. Der Mann war von der Tat dieses kleinen Jungens verblüfft und hob diesen Bonbon in die Luft und sagte: „Dieser Junge gibt diesen Bonbon als Sadaqa von seinem Herzen und er wird dieses in Akhira sehen InshaAllah“ und warf ihn wieder in den Sack zurück. So sagte das Gegenüber des Bruders, der zuvor über das spenden von 1000 Euro in 10 Euroscheinen sprach: „Bei Allah, dieser Bonbon ist mehr Wert als diese 1000 Euro.”

Quelle: www.zanjabiel.wordpress.com



Mit diese Beitrag möchte ich mich dann auch für einige Zeit aus dem Forum verabschieden. Möge Allah ta'ala euch segnen und euch stets rechtleiten.

Falls ich jemanden wissentlich oder unwissend verletzt haben sollte, dann tut mir das aufrichtig leid.
  


Nachrichten in diesem Thema
Die Spende eines kleinen Jungen - von Abir As-Sabil - 09-10-2008, 11:57 PM
RE: Die Spende eines kleinen Jungen - von Reisender - 10-10-2008, 12:00 AM
RE: Die Spende eines kleinen Jungen - von muslim89 - 10-10-2008, 12:08 AM
RE: Die Spende eines kleinen Jungen - von Songül - 10-10-2008, 12:15 AM
RE: Die Spende eines kleinen Jungen - von Diener des Allbarmherzigen - 10-10-2008, 12:54 AM
RE: Die Spende eines kleinen Jungen - von Malik Michele - 10-10-2008, 11:17 PM
RE: Die Spende eines kleinen Jungen - von Abir As-Sabil - 16-10-2008, 10:16 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste