Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Spende eines kleinen Jungen
#5
bismillah

Salam_wr_wb


Subhanallah. Diese Geschichte hat mich an etwas errinert was meinem Bruder mit seiner 10 jährigen Tochter jetzt im Sommer passiert ist. Wir waren mal an einem Vortrag, wobei die Frauen im hinteren Bereich der Moschee waren und mein Bruder schickte seine Tochter nach hinten zu den Frauen, wobei noch der Blickkontakt noch da war, da es keine richtge Abtrennung gab und er hatte ihr 10 Euro mitgegeben, damit sie sich was zum Essen und Trinken kauft.

Jedoch als ein Aufruf zum Spenden kam und die Geschwister sowohl bei den Männern wie auch bei den Frauen anfingen zu sammeln, da hatte seine Tochter diese 10 Euro gespendet, anstatt sich was zu kaufen und subhanallah IN DEM MOMENT hatte sich mein Bruder umgedreht und SIE GESEHEN wie sie das spendet.
Das hat meinen Bruder so gerührt, den es liegt ihm viel daran, das seine Tochter insaallah eine gute Mumina wird und er entschloß, das er ihr jetzt sogar 1000 Euro gibt.

Als er nach Hause kam, hat er ihr erzählt das er sie beim Spenden IN DEM MOMENT gesehen hat und er sagte ihr das sie jetzt von ihm 1000 Euro bekommt. Seiner Tochter sind daraufhin die Tränen gelaufen und meinem Bruder wahrscheinlich auch, jedoch DAS hat er mir nicht gesagt...... :-)

Subhanallah, es war etwas erstaunliches das mein Bruder sich in dem Moment umgedreht hat, jedoch Allah s.v.t. versorgt wen Er will, OHNE ZU RECHNEN.

Wer ist es, der Allah ein gutes Darlehen gibt, damit Er es ihm um ein Vielfaches verdoppele? Und Allah schmälert und mehrt, und zu Ihm werdet ihr zurückgebracht.[2:245]

Das Gleichnis derjenigen, die ihr Vermögen auf dem Weg Allahs ausgeben, ist wie das Gleichnis eines Samenkorns, das sieben Ähren wachsen läßt, in jeder Ähre hundert Körner. Und Allah vervielfacht es, wem Er will. Und Allah ist Allumfassend, Allwissend.[2: 261]

Wahrlich, Allah tut kein Unrecht; auch nicht vom Gewicht eines Stäubchens. Und ist da irgendeine gute Tat, so vervielfacht Er sie und gibt von Sich aus gewaltigen Lohn.[4:40]

Wahrlich, die da glauben und gute Werke tun - wahrlich, Wir lassen den Lohn derjenigen, die gute Werke tun, nicht verloren gehen.[18:30]

Und genauso Schwester Umm Talha, bitte ich Allah s.v.t. auf das er dich um ein vielfaches belohnt für deine Bemühungen, die du hier im Forum geleistet hast und dir dein Iman und Wissen vermehren und dich festigen auf dem geraden Weg, bis du deinen Herrn begegnest.AMIN

:jazak:

Salam_wr_wb
  


Nachrichten in diesem Thema
Die Spende eines kleinen Jungen - von Abir As-Sabil - 09-10-2008, 11:57 PM
RE: Die Spende eines kleinen Jungen - von Reisender - 10-10-2008, 12:00 AM
RE: Die Spende eines kleinen Jungen - von muslim89 - 10-10-2008, 12:08 AM
RE: Die Spende eines kleinen Jungen - von Songül - 10-10-2008, 12:15 AM
RE: Die Spende eines kleinen Jungen - von Diener des Allbarmherzigen - 10-10-2008, 12:54 AM
RE: Die Spende eines kleinen Jungen - von Malik Michele - 10-10-2008, 11:17 PM
RE: Die Spende eines kleinen Jungen - von Abir As-Sabil - 16-10-2008, 10:16 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste