Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Handgeben zwischen Mann und Frau?
#8
As salam alaikum,

die Frau im Islam sollte ja inscha'Allah darauf achten, dass ihre behandelnden Ärzte immer weiblich sind. Dies ist in jeder Hinsicht besser und auch vorteilhafter für sie. Denn ein Arztbesuch, auch wenn es sich lediglich um ein Zahnarztbesuch handelt, hat immer ein bestimmtes Ritual: Man wartet im Behandlungsraum, wenige Minuten später kommt der Arzt rein und streckt zur Begrüßung die Hand aus!!!

Natürlich kann man vorsorglich sein und solche Situationen vermeiden, indem man bei keinem männlichen Artz in Behandlung ist. Allerdings gibt es Situationen, welche sich trotz Vorsorge ergeben. Hierzu möchte ich euch eine kurze Geschichte erzählen:

Eine Schwester hat ihre Mutter, welche immer von einer Frau behandelt wird, aufgrund ihrer mangelnden Deutschkenntnisse, zum Arzt begleitet. (Hierbei handelt es sich nicht um einen gynäkologischen Arztbesuch.) Als sie im Behandlungsraum auf die Ärztin gewartet haben, kam aufeinmal ein Mann in Weiss rein. Üblich hat er (der Arzt) zur Begrüßung seine Hand rausgestreckt. Die Schwester hat sich daraufhin bei dem Arzt höflich entschuldigt und ihn darüber in Kenntniss gesetzt, dass sie ihm aus religiösen Gründen die Hand nicht geben kann. Dieser hat sich dermaßen beleidigt gefühlt, dass er die beiden -milde ausgedrückt- schreiend aus der Praxis geworfen hat - subhana'Allah. Seine Worte dabei waren unfassbar, denn er meinte, dass sein Händedruck bestimmt keinen sexuellen Hindergrund hatte. Weiterhin meinte er, dass sie aus Deutschland gehen und sich wo anders niederlassen sollen, wenn es ihnen hier nicht passe.

Eine andere Schwester hat eine ähnliche Situation an der Uni mit einem Proffesor erlebt.

Was meint ihr, haben die Geschwister sich richtig verhalten, oder gibt es bei Arztbesuchen, Proffessoren, u.a. eine Ausnahme??
  


Nachrichten in diesem Thema
Verhaltensform bei Arztbesuch, u.a. - von Husaina - 10-10-2008, 11:02 PM
RE: Verhaltensform bei Arztbesuch, u.a. - von Hidaya - 10-10-2008, 11:16 PM
RE: Verhaltensform bei Arztbesuch, u.a. - von Hidaya - 10-10-2008, 11:20 PM
RE: Verhaltensform bei Arztbesuch, u.a. - von Hidaya - 10-10-2008, 11:39 PM
RE: Verhaltensform bei Arztbesuch, u.a. - von Hidaya - 11-10-2008, 12:19 AM
RE: Verhaltensform bei Arztbesuch, u.a. - von Schawwal - 11-10-2008, 01:35 AM
RE: Verhaltensform bei Arztbesuch, u.a. - von Abir As-Sabil - 16-10-2008, 05:32 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
5 Gast/Gäste