Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Handgeben zwischen Mann und Frau?
#22
Wa alaikum salam wa rahmatullah liebe Schwester,

Al Insan schrieb:SubhanAllah, ich denke viele haben dasselbe Problem. Egal, ob Mann oder Frau. Ich muss ehrlich sagen, dass ich in solch einer Situation immer den Fehler (bzw. die Sünde) begehe, da in dem Moment alles so schnell verläuft, dass man gar nicht die Gelegenheit bekommt überhaupt den Mund aufzumachen.

In diesem Punkt hast du aufjedenfall recht. Viele Geschwister sind für solche Situationen gar nicht gewappnet.

Al Insan schrieb:Schwester Husaina, du hast mir mit deinem Beispiel ziemliche Angst zubereitet audhubillah.

Eine Säule im Iman ist Al Ihsan und ich glaube genau das Fehlt den Muslimen heute. Wir sollten uns alle für solche Situationen trainieren inscha'Allah, egal wie peinlich, oder unangenehm das sein wird.

Al Insan schrieb:Da kommen wir wieder zum Thema Niqab, denn für solche Fälle ist der Niqab einfach die beste Lösung, da sogar ein unwissender Mensch, der überhaupt keine Ahnung von Islam hat, sich nicht trauen würde dieser Frau die Hand zu geben.

Hier bin ich ganz deiner Meinung Schwester. Ich finde, der Niqab ist eine Lösung für so viele Probleme.

Al Insan schrieb:Möge Allah uns in solchen schwierigen Situationen helfen.

Amin und möge Allah ta'ala uns dabei helfen, die Prüfung zu bestehen.
  


Nachrichten in diesem Thema
Verhaltensform bei Arztbesuch, u.a. - von Husaina - 10-10-2008, 11:02 PM
RE: Verhaltensform bei Arztbesuch, u.a. - von Hidaya - 10-10-2008, 11:16 PM
RE: Verhaltensform bei Arztbesuch, u.a. - von Hidaya - 10-10-2008, 11:20 PM
RE: Verhaltensform bei Arztbesuch, u.a. - von Hidaya - 10-10-2008, 11:39 PM
RE: Verhaltensform bei Arztbesuch, u.a. - von Hidaya - 11-10-2008, 12:19 AM
RE: Verhaltensform bei Arztbesuch, u.a. - von Husaina - 11-10-2008, 12:28 AM
RE: Verhaltensform bei Arztbesuch, u.a. - von Schawwal - 11-10-2008, 01:35 AM
RE: Verhaltensform bei Arztbesuch, u.a. - von Abir As-Sabil - 16-10-2008, 05:32 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste