11-10-2008, 12:32 PM
selamu aleikum
liebe schwester lass dich erstmal drücken...
Guck mal es ist mir schon einigermaßen klar das du dich nicht wohl fühlst.
Wenn du dich früher geschminkt hast, überall hingegangen bist usw...
das ist eine große Umstellung in deinem Leben.
Mir geht es nicht anderst, ich war auch so wie du.
Jetzt tragen wir ein Kopftuch, aber heißt das jetzt das wir kein spaß mehr haben dürfen???
Du musst nicht zuhause hocken nur weil du jetzt ne muslimin bist und dich bedekst.
Das erwartet doch keiner, du musst nur drauf achten WOHIN du gehst.
Ich weiß die Schönheit ist für uns frauen was sehr wichtiges, und wenn man nur noch ungeschminkt und bedeckt rauß geht dann vergisst man manchmal wie schön man eig ist.. Deshalb mach ich mich manchmal zuhause sehr schön, dann schmink ich mich, zieh schöne sachen an, mach meine haare schön. Einfach für mich. Was sagen denn alle Frauen warum die sich schön machen?? die sagen immer ''ja ich mach es für mich'' aber komischer weiße laufen die nur draußen so schön rum und zuhause laufen die dann mit Schalfanzug rum. Wir musliminen bedeken uns draußen und machen uns zuhause schön NUR FÜR UNS.
Hey es gibt für alles eine Lösung.
Geh rauß und sei aktiv, mach sport, zB in einem Fitness studio für frauen.
Mach dir mit deinen Freundinen ein schönen tag, geht zusammen was trinken, oder shoppen.
Es gibt tausende möglichkeiten ( die auch helal sind )
Versteck dich nicht zuhause und schähm dich.
Für was sollst du dich schämen???
Allah hat dich rechtgeleitet, du solltest ihm unendlich dankbar dafür sein und stolz darauf sein, dass er gerade dich ausgewählt hat.
Wenn du an einem Ort bist wo nur ungläubige sind, dann lauf mit vollem stolz an denen vorbei, die sind alle unbedeckt und du bist diejenige die allahs licht gespürt hat.
Du musst dich nicht schämen die anderen müssen sich vor dir schämen!!!
Also schwester sei nicht traurig, du bist nieeee alleine du hast jemanden ganz besonderen immer bei dir und das ist allah
selamu aleikum
liebe schwester lass dich erstmal drücken...
Guck mal es ist mir schon einigermaßen klar das du dich nicht wohl fühlst.
Wenn du dich früher geschminkt hast, überall hingegangen bist usw...
das ist eine große Umstellung in deinem Leben.
Mir geht es nicht anderst, ich war auch so wie du.
Jetzt tragen wir ein Kopftuch, aber heißt das jetzt das wir kein spaß mehr haben dürfen???
Du musst nicht zuhause hocken nur weil du jetzt ne muslimin bist und dich bedekst.
Das erwartet doch keiner, du musst nur drauf achten WOHIN du gehst.
Ich weiß die Schönheit ist für uns frauen was sehr wichtiges, und wenn man nur noch ungeschminkt und bedeckt rauß geht dann vergisst man manchmal wie schön man eig ist.. Deshalb mach ich mich manchmal zuhause sehr schön, dann schmink ich mich, zieh schöne sachen an, mach meine haare schön. Einfach für mich. Was sagen denn alle Frauen warum die sich schön machen?? die sagen immer ''ja ich mach es für mich'' aber komischer weiße laufen die nur draußen so schön rum und zuhause laufen die dann mit Schalfanzug rum. Wir musliminen bedeken uns draußen und machen uns zuhause schön NUR FÜR UNS.
Hey es gibt für alles eine Lösung.
Geh rauß und sei aktiv, mach sport, zB in einem Fitness studio für frauen.
Mach dir mit deinen Freundinen ein schönen tag, geht zusammen was trinken, oder shoppen.
Es gibt tausende möglichkeiten ( die auch helal sind )
Versteck dich nicht zuhause und schähm dich.
Für was sollst du dich schämen???
Allah hat dich rechtgeleitet, du solltest ihm unendlich dankbar dafür sein und stolz darauf sein, dass er gerade dich ausgewählt hat.
Wenn du an einem Ort bist wo nur ungläubige sind, dann lauf mit vollem stolz an denen vorbei, die sind alle unbedeckt und du bist diejenige die allahs licht gespürt hat.
Du musst dich nicht schämen die anderen müssen sich vor dir schämen!!!
Also schwester sei nicht traurig, du bist nieeee alleine du hast jemanden ganz besonderen immer bei dir und das ist allah
selamu aleikum