11-10-2008, 11:19 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11-10-2008, 11:32 PM von Husaina.)
Salam alaikum,
kann es sein, dass du hier was falsch verstanden hast? Hier geht es nicht um das Küssen der Hand, sondern vielmehr um das Küssen des Qur'ans.
Hieraus entnehme ich, dass du das Thema doch richtig verstanden hast. Aber ich glaube nicht, dass das Eine mit dem Anderen viel zu tun hat; zumal das Küssen der Hand mehr traditionell und das Küssen des Qur'ans allgemein weit verbreitet ist. Wa Allah'u alem
Ya'qub schrieb:soweit ich weiß, ist dieses Handküssen mit Stirnstreichen eine Form des Respekts...ich kenne das aus dem Türkischen...man küsst die Hand von unseren älteren Menschen und streicht sie über die Stirn, meist an unseren 2 Feiertagen, um Respekt zu erweisen...
kann es sein, dass du hier was falsch verstanden hast? Hier geht es nicht um das Küssen der Hand, sondern vielmehr um das Küssen des Qur'ans.
Ya'qub schrieb:Respekt gilt natürlich auch dem Wort Gottes, insofern machen das die Leute...
Hieraus entnehme ich, dass du das Thema doch richtig verstanden hast. Aber ich glaube nicht, dass das Eine mit dem Anderen viel zu tun hat; zumal das Küssen der Hand mehr traditionell und das Küssen des Qur'ans allgemein weit verbreitet ist. Wa Allah'u alem