15-10-2008, 08:57 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15-10-2008, 10:16 PM von Nourschams.)
ich hab mir schon gedacht das einige schwestern bei diesen beitrag die haare zu berge stehn werden lol...also liebe schwestern, ich kann verstehen, dass euch diese fatawa nicht passt und das einige sie nicht wahr haben wollen. aber unsere ziel ist doch gleich. wir wollen alle allahs wohlgefallen oder ? und dafür müssen wir seine gesetzt auch folgen. er will nur das beste für uns und es ist nur ein schutz für uns. klar versteh ich eure ängste die meisten sin über 25j, unverheiratet und haben vieleicht kein mahram, müssen alles selber erledigen und da bekommt man schon panik. ich rate jeder schwester zu heiraten, denn heirat ist die halbe religon man kann auch in der ehe noch studieren oder was ihr machen wollt. es muss nur im rahmen des islams sein, es gibt ein hadith ( ...und bleibt in euren häusern) vieleich kennt ihn einer . die frau ist nartülich zuhause besser aufgehoben, bei ihren kinder .was gibts schöneres die erziehung der kinder, die pflichten als mutter und ehefrau. das ist was wunderbares was uns allah geschenkt hat und natürlich sollte ein frau nicht dumm sein. wissen zuerlangen ist nicht haram und sagt auch keiner!! aber schwestern müssen wir wirkich dafür allein reisen??? haben wir nicht die möglichkeiten in unserem ort wissen zu erlernen?? wer allah fürchet, seine gesetzt folgt und duaa macht, für den öffnet allah immer wege für dich schwester ...? klar haben sie früher zu zeiten des propheten gekämpft und vorträge gehalten. vorträge kannst du auch halten da steht nichts, dass es verboten sei. es geht um den schutz der frau und nur deshab wurde alleine reisen verboten. es ist ein schutz!! sieht das doch mal so und nicht immer alles negativ. und diese fragen, warum? und ich hab aber so und so gehörrt. das sind nur ausreden, ihr versucht die hadithe des prophetn zu leugnen und wollt es zu recht basteln wie es euch am besten passt. das geht aber nicht. wir müssen es so annehmen, wie es geschriben wurde. wenn wir das paradies wollen schwestern, was nutz euch diese dunja, wenn uns doch das paradies versprochen wurde??? die frau muss sich nur an 5 dinge halten und sie darf sich das tor zum paradies ausuchen!!!! subhanalah, wie leicht wir es doch haben. viele frauen versuchen sich mit den männer zu vergleichen und will auch kariere, geld, auto und und und ...frau sollte frau bleiben, mit ihrem scharm und ich schüchternheit wie die sahabiat bewaren. inschaalah sieht es nicht als angriff bitte, nur eine nasiha an euch
Al-Ahzab
33. Und bleibt in euren Häusern und prunkt nicht wie in der Ingoranzheit des Diesseits geprunkt wurde und verrichtet das Gebet und lasset die Zakat zukommen und gehorcht Allah und Seinem Gesandten. Allah will nur jegliches Übel von euch verschwinden lassen, ihr Angehörigen des Hauses, und euch stets in vollkommener Weise rein halten.
34. Und gedenkt Allahs Zeichen und der Weisheiten, die in euren Häusern rezitiert werden; denn Allah ist Gütig, Allkundig.
Al-Ahzab
33. Und bleibt in euren Häusern und prunkt nicht wie in der Ingoranzheit des Diesseits geprunkt wurde und verrichtet das Gebet und lasset die Zakat zukommen und gehorcht Allah und Seinem Gesandten. Allah will nur jegliches Übel von euch verschwinden lassen, ihr Angehörigen des Hauses, und euch stets in vollkommener Weise rein halten.
34. Und gedenkt Allahs Zeichen und der Weisheiten, die in euren Häusern rezitiert werden; denn Allah ist Gütig, Allkundig.