Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beschneidung
#13
bismillah

Salam_wr_wb

Zitat:
Yaqub:
ok danke...Also es gibt Ausnahmen, die Allah gestattet, da es gut für uns ist...da kommt einem die Frage aus, warum Allah svt uns nicht ohne Vorhaut erschaffen hat...aber diese Frage ist wieder was philosophisches, also egal...danke für deine Antwort...

Die Frage wurde dir zwar schon beantwortet, jedoch werde ich auch darauf eingehen. Allah s.v.t. besagt in einem Vers:

Wahrlich, Wir machten alles, was auf der Erde ist, zu einem Schmuck für sie, auf daß Wir sie prüften, wer unter ihnen der Beste im Wirken sei.[18:7]

Ein Muslim ist jemand der sich Allah s.v.t. ERGIBT in seinen Befehlen und der auf Allah s.v.t. vertraut. Du wirst nicht immer (zumindest nicht sofort) erfahren was hinter JEDEM BEFEHL von Weisheiten dahinterstecken, deshalb liegt es an einem Muslim sich Allahs befehlen zu ERGEBEN und nicht zu zweifeln.

Stell dir vor Ibrahim a.s. hätte hinterfragt... "Ja, wieso muß ich den jetzt meinen Sohn opfern? Ist das nicht ein "Widerspruch"? Ich dachte Allah s.v.t. ist barmherzig? usw... neeuzubillah.

Jemand der andauernd die Sachen anzweifelt, OBWOHL IM AUF DER ANDEREN SEITE KLARE BEWEISE VORLIEGEN dem wird Allah s.v.t. auch nicht die Weisheiten erkennen lassen, für bestimmte Vorschriften und Befehle. Jedoch wenn man sich Allah s.v.t. erstmal ergibt und sagt "Wir hören und gehorchen", dann wird einem auch Allah s.v.t. WENN ER WILL, die Weisheiten zeigen.

Deshalb gebe dein Herz ALLAH s.v.t. vollkommen, wenn ER wahrlich dein HERR ist und du wirst die Früchte ernten, mit Allahs Erlaubnis.


Zitat:natürlich bin ich kritisch...ich folge nicht blind irgendwelchen Lehren, erst Recht nicht, wenn ein anscheinlicher Widerspruch vorerst besteht...ich muss alle Widersprüche in meiner Religion klären, da ansonsten nichts mit der Überzeugung für diese Religion ist...


Ich gebe dir Recht das du nicht irgenwelchen Lehren folgen sollst, jedoch in dem Fall sind das nicht "irgendwelche" Lehren, sondern die Lehren des Islam die Allah s.v.t. durch seinen Gesandten s.a.v.s. vorgeschrieben hat. Klar, sollst du dich damit beschäftigen, die Zweifel und angeblichen "Widersprüche",die du gegenüber manchen Dingen in der Religion hast du klären, jedoch das wirkliche WISSEN kommt von Allah s.v.t. und deshalb sollst du dich in erster Linie an IHN wenden und auf IHN vertrauen, wenn du an IHN wirklich glaubst.

Du mußt dich auch fragen, woher diese ganzen Zweifel kommen? Ist es vielleicht deswegen, weil du zu viel auf diese Antiislamseiten rumgoogelst und dich damit infizierst?

Ich denke ich verstehe, was du damit bezwecken willst (obwohl es wie ich dir schon mal gesagt habe falsch ist das du dort hingehst.
Du willst wahrscheinlich dadurch eine Imunität bezwecken, wie wenn jemand sich EXTRA versucht zwischen Kranken zu gehen, damit sein Körper auch etwas von diesen "Viren" abbekommt, damit er Antikörper produziert und DANN imun gegen diese Krankheit ist, jedoch wer garantiert dir, das dein "Körper" diese Viren aushält?

Und vor allem wenn es sich nicht nur um eine Krankheit handelt sondern um 1000de (Zweifel und angebliche "Widersprüche" und Lügen, die man bei diesen Antiislamseiten findet)?

Und dann kommst du so zum "Arzt" (hier im Forum z.B.) und sagst zu den Ärzten: "Hej, Leute helft mir. Ich hab da so meine Probleme mit dieser Krankheit. Ich brauch eure Medizin. Ihr seit doch Ärzte und wenn ihr wirklich Ärzte seit, dann könnt ihr mir auch ein Gegenmittel geben, wenn nicht dann....." ....... Dann was?

Stell dir vor man hätte dir hier NICHT GEANTWORTET und du hättest auch woanders nicht die Antwort darauf gefunden? Was hättest du gemacht?

Hättest du gesagt, das ist nicht die richtige Religion den sie ist "widersprüchlich" oder was hättest du gemacht?

Kommen wir mal zur Philosophie(‘Liebe zur Weisheit’).Dies ist schön und gut, jedoch dies hat auch seine Grenzen islamisch gesehen. Bei den Philosophen jedoch gibt es keine Grenzen und genau da liegt das Problem, da sie anfangen über die Grenzen hinaus "Weise" zu sein und versuchen ALLES zu erfassen und damit auch SACHEN die NICHT zu erfassen sind wie z.B. Allah s.v.t. und seine Eigenschaften und auch andere Sachen die für uns im Moment nicht zum erfassen sind.

Genau DA liegt das Problem der Philosophie.....und deshalb würde ich sagen: "Bitte KEINE PHILOSOPHIE sondern Bestrebung um nützlichen Wissen zu erlangen....."

Möge uns Allah s.v.t. unser Wissen vermehren und uns die Kraft und Iman geben nach dem nützlichen Wissen zu handeln. Amin.

p.s. der Gesandte s.a.v.s. machte immer eine Dua zu Allah s.v.t. und sagte " Allahumme (Oh Allah mein Herr), inni euzubike min ilmin la jenfea (Ich ersuche bei Dir Zuflucht vom einem Wissen, was nichts nützt.)
  


Nachrichten in diesem Thema
Beschneidung - von Ya'qub - 15-10-2008, 01:23 PM
RE: Beschneidung - von Abu Fisan - 15-10-2008, 01:32 PM
RE: Beschneidung - von alhamdulilahmuslim - 15-10-2008, 01:52 PM
RE: Beschneidung - von Ya'qub - 15-10-2008, 01:53 PM
RE: Beschneidung - von Abu Fisan - 15-10-2008, 01:59 PM
RE: Beschneidung - von Ya'qub - 15-10-2008, 02:06 PM
RE: Beschneidung - von Abu Fisan - 15-10-2008, 02:13 PM
RE: Beschneidung - von alhamdulilahmuslim - 15-10-2008, 02:25 PM
RE: Beschneidung - von Ya'qub - 15-10-2008, 03:32 PM
RE: Beschneidung - von ibnHazm - 15-10-2008, 03:35 PM
RE: Beschneidung - von kazeem - 16-10-2008, 04:19 AM
RE: Beschneidung - von Ya'qub - 16-10-2008, 11:11 AM
RE: Beschneidung - von Diener des Allbarmherzigen - 16-10-2008, 01:36 PM
RE: Beschneidung - von kazeem - 16-10-2008, 04:12 PM
RE: Beschneidung - von Ya'qub - 16-10-2008, 05:07 PM
RE: Beschneidung - von Diener des Allbarmherzigen - 17-10-2008, 10:42 AM
RE: Beschneidung - von Ya'qub - 17-10-2008, 12:33 PM
RE: Beschneidung - von Abu Musab - 17-10-2008, 10:21 PM
RE: Beschneidung - von Diener des Allbarmherzigen - 17-10-2008, 10:31 PM
RE: Beschneidung - von Ya'qub - 18-10-2008, 11:11 AM
RE: Beschneidung - von kazeem - 18-10-2008, 11:29 AM
RE: Beschneidung - von Diener des Allbarmherzigen - 18-10-2008, 04:59 PM
RE: Beschneidung - von Abu Fisan - 18-10-2008, 05:07 PM
RE: Beschneidung - von Sirat al-Mustaqim - 19-10-2008, 08:59 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
10 Gast/Gäste