24-10-2008, 10:50 PM
Wa alaikum salam wa rahmatullah Bruder kazeem,
kannst du mir vielleicht erläutern, was du nicht verstanden hast?
Ehrlich gesagt, war das für mich der logische Analogieschluss, denn man sollte bei dieser Handlung bedenken, dass man nicht weiss, was mit dem Körper gemacht wird; zumal dieser nach dem Verkauf nicht mehr dir gehört sondern dem Käufer. Insofern habe ich keinen Beweis. Doch wenn meine Aussage mit der Sunnah übereinstimmt, kann dies ja nicht so tragisch sein. Andernfalls bitte ich dich, meinen Beitrag zu löschen.
Bezüglich der Organspende wurde hier im Forum auch schon diskutiert.
kazeem schrieb:den ersten satz verstehe ich nicht
kannst du mir vielleicht erläutern, was du nicht verstanden hast?
kazeem schrieb:und für den zweiten bitte ich dich einen beweis vorzulegen das deine aussagen mit der sunna übereinstimmt.
Ehrlich gesagt, war das für mich der logische Analogieschluss, denn man sollte bei dieser Handlung bedenken, dass man nicht weiss, was mit dem Körper gemacht wird; zumal dieser nach dem Verkauf nicht mehr dir gehört sondern dem Käufer. Insofern habe ich keinen Beweis. Doch wenn meine Aussage mit der Sunnah übereinstimmt, kann dies ja nicht so tragisch sein. Andernfalls bitte ich dich, meinen Beitrag zu löschen.
kazeem schrieb:habe was zum thema organspenden gefunden, werde es später inscha allah übersetzten.
Bezüglich der Organspende wurde hier im Forum auch schon diskutiert.