26-10-2008, 02:35 PM
Salam Alikom
Ich werde Auszüge aus dem Buch "Natürliche Blutungen Der Frauen" von SShaikh MUHAMMAD BIN SALIH AL-UTHAIMIN,
BItte liebe Schwestern, das Thema der Abtreibung ist eine sehr heikle Sache, inschaALLAh werden jetzt die Schwestern nicht alle vor dem 40 Tag abtreiben, denn es darf nicht vergessen werden dass es Gelehrten gibt die dies nicht erlauben, khair inschaALLAh.
Seite 48
Benutzung von Mitteln zum Schwangerschaftsabbruch
ERSTENS: Die Absicht ist, das zu entfernen, was sich in der Gebärmutter der Frau befindet. Wenn dies beabsichtigt wird, nachdem die Seele in den Körper gehaucht wurde ( siehe den HAdith den schwester CaMaTa gepostet hat von Abdullah ibn Mas`uud (ra) ), ist es ohne Zweifel unzulässig, denn es handelt sich um das Töten einer Lebenden Seele. Dies steht im Einklang mit ALLAhs Buch, der Sunnah und den Ijmaa. Wenn die Abtreibung erfolgt, bevor die Seele eingehaucht wurde, dann erlauben es manche Gelehrte, andere erlauben es nicht. Manche andere Gelehrten sagten, es sei erlaubt, solange es noch kein Alaqa ( Blutklumpen) ist, d.h. solange die Schwangerschaft weniger als 40 Tage dauerte. Wieder andere sagten, es sei erlaubt solange der Fötus noch keine menschlichen Züge entwickelt hat.
AUF JEDEN FALL IST ES BESSER, VORSICHTIG ZU SEIN UND KEINE ABTREIBUNG ZU VERANLASSEN; AUßER WENN ES EINEN WIRKLICHEN GRUND DAZU GIBT, z.B. DIE MUTTER IST KRANK UND NICHT IN DER LAGE , DIE SCHWANGERSCHAFT DURCHZUHALTEN, DANN IST ES ERLAUBT, ABZUTREIBEN, SOLANGE DER FETUS NOCH KEINE MENSCHLIUCHEN ZÜGE ENTWICKELT HAT-und ALLAH WEiß AM BESTEN.
Ich werde Auszüge aus dem Buch "Natürliche Blutungen Der Frauen" von SShaikh MUHAMMAD BIN SALIH AL-UTHAIMIN,
BItte liebe Schwestern, das Thema der Abtreibung ist eine sehr heikle Sache, inschaALLAh werden jetzt die Schwestern nicht alle vor dem 40 Tag abtreiben, denn es darf nicht vergessen werden dass es Gelehrten gibt die dies nicht erlauben, khair inschaALLAh.
Seite 48
Benutzung von Mitteln zum Schwangerschaftsabbruch
ERSTENS: Die Absicht ist, das zu entfernen, was sich in der Gebärmutter der Frau befindet. Wenn dies beabsichtigt wird, nachdem die Seele in den Körper gehaucht wurde ( siehe den HAdith den schwester CaMaTa gepostet hat von Abdullah ibn Mas`uud (ra) ), ist es ohne Zweifel unzulässig, denn es handelt sich um das Töten einer Lebenden Seele. Dies steht im Einklang mit ALLAhs Buch, der Sunnah und den Ijmaa. Wenn die Abtreibung erfolgt, bevor die Seele eingehaucht wurde, dann erlauben es manche Gelehrte, andere erlauben es nicht. Manche andere Gelehrten sagten, es sei erlaubt, solange es noch kein Alaqa ( Blutklumpen) ist, d.h. solange die Schwangerschaft weniger als 40 Tage dauerte. Wieder andere sagten, es sei erlaubt solange der Fötus noch keine menschlichen Züge entwickelt hat.
AUF JEDEN FALL IST ES BESSER, VORSICHTIG ZU SEIN UND KEINE ABTREIBUNG ZU VERANLASSEN; AUßER WENN ES EINEN WIRKLICHEN GRUND DAZU GIBT, z.B. DIE MUTTER IST KRANK UND NICHT IN DER LAGE , DIE SCHWANGERSCHAFT DURCHZUHALTEN, DANN IST ES ERLAUBT, ABZUTREIBEN, SOLANGE DER FETUS NOCH KEINE MENSCHLIUCHEN ZÜGE ENTWICKELT HAT-und ALLAH WEiß AM BESTEN.