26-10-2008, 11:57 PM
Zitat:Ich habe jetzt einige Tage über den Satz nachgedacht (wo wir wieder bei zu viel nachdenken wären), insbesondere über "zu lesen" und auf die einzige Erklärung, die ich kam, war, dass du es auf mein Beispiel mit dem Analphabetismus beziehst? Stimmts oder stehe ich auf dem Schlauch?
Also falls es stimmen sollte, kann ich dazu nur sagen: Ich täusche nur vor, lesen zu können, aber in Wirklichkeit kenne ich nur die Buchstaben, weiß aber nichts mit ihnen anzufangen. Um es auf diesen konkreten Fall zu beziehen. Ich weiß, was das Problem ist, zumindest hoffe ich, dass es eines der Probleme ist, jedoch weiß ich nicht, wie ich es ändern bzw. lösen kann, weil es mir zu komplex erscheint.
Es stimmt Schwester, genau das habe ich gemeint. Und ich verstehe dich jetzt auch besser nach deiner Erklärung. Insaallah mit Allahs Hilfe, wirdst du mit der Zeit deine innere Einstellung schon im Griff bekommen. Übung macht den Meister und Einsicht ist der beste Weg zur Besserung. :-)
Schau Schwester und deswegen mache dir die Sachen nicht so schwer, sondern nimm alles was auf dich zukommt, locker. Mit einem dicken Fell eben.... Ich weiß, leicht gesagt, als getan.. :-)
Das kommt schon insaallah....
Schau z.B. das du jetzt tagelang über meinen Satz nachgedacht hast, wäre nicht nötig gewesen. Es ist zwar schön nachzudenken, jedoch wie gesagt sollte man seine Energie nicht einfach so ausschöpfen, wenn es auch anders geht. Du hättest einfach fragen können. "Hej, du da der zuviel labert, was meinst du mit "zu lesen"?".....
Na ja, das war jetzt übertrieben, so sollst du mich natürlich nicht fragen....
Es ist wichtig das man der Sensibilität einen Strich zieht, den wenn man zu sensiebel ist, das man lieber alles auf sich nimmt, anstatt zu verteilen, dann geht man kaputt. Jedoch, selbst wenn man nicht verteilen möchte, sollte man eben ALLES VON SICH APPRALLEN LASSEN. (Dickes Fell anziehen) :-)
Ich weiß, leicht gesagt als getan..... aber Übung macht den Meister...insaallah. Einfach nicht aufgeben und weitermachen. Das ist ganz wichtig.
Ich hab z.B. das NICHTAUFGEBEN irgendwie dadurch GELERNT, weil ich als Kind viel Videospiele gespielt habe und oft habe ich ja verloren und auch aufgegeben. Jedoch immerwieder dachte ich, ach jetzt schaffe ich es und hab weitergemacht und dann wieder aufgegeben.... und später dachte ich wieder, ach versuch es doch nochmal usw..bis ich dann die Spiele durchgespielt habe. :-)
Das ganze ist eine innere Einstellungssache. Eine kleine Schraube anders drehen und schon läuft das ganze wie geschmiert insaallah.
Ach ja und noch was. Es ist gut sich zu beschäftigen, wie du schon der Schwester Fatima ratschläge gegeben hast. Jedoch finde ich muß man da auch aufpassen das man sich nicht ZUVIEL mit etwas beschäftig, den die Beschäftigung soll ja dafür da sein, das man dadurch irgendwie abgelenkt wird und RELAXT und nicht noch mer STRESS UND SORGEN bekommt.
Es geht ja darum das man ja auch abschaltet und die Wohltaten, die euch Allah s.v.t. hier im Dunja gegeben hat zu genießen, den diese sind ja für euch/uns erschaffen, elhamdulillah.
Sprich: "Wer hat die schönen Dinge Allahs verboten, die Er für Seine Diener hervorgebracht hat und die guten Dinge der Versorgung?" Sprich: "Sie sind für die Gläubigen in diesem Leben (und) ausschließlich (für sie) am Tage der Auferstehung." So machen Wir die Zeichen klar für Leute, die Wissen haben.[7:32]
Ich bitte Allah s.v.t. allen Geschwistern zu helfen, die in solchen Situationen sind. AMIN.
Vergisst nicht VIEEL DUA ZU MACHEN und Allah s.v.t. zu gedenken.
Es sind jene, die glauben und deren Herzen Trost finden im Gedenken an Allah. Wahrlich, im Gedenken Allahs werden die Herzen ruhig.[13:28]