27-10-2008, 05:55 PM
stellt euch vor,jemand von euch hätte vor seiner tür einen fluss,indem er fünfmal am tage baden würde;würde dann etwas von seinem schmutz an ihm zurückbleiben die sahabas antworteten;NICHTS VON SEINEM SCHMUTZ WÜRDE AN IHM ZURÜCKBLEIBEN.der prophet sagte ; genauso ist es mit den 5 gebeten ,durch die allah die sünden tilgt. überliefert in der hadith sammlung von muslim.das gebet ist PFLICHT für jeden erwachsenen muslim,egal ob mann oder frau
ups sorry ich war zu langsam nourschams war zu schnell egal
wer ein gebet veerschläft oder vergisst,verrichtet es,sobald er sich daran erinnert.überliefert bei an-nasayy und at tirmidy.
die verpflichtung ,welche uns (muslime)von ihnen (den ungläubigen)unterscheidet,ist das gebet;wer es unterlässt ist UNGLÄUBIG (ein kaffir).überliefert bei ahmad und den übrigen verfassern der sunnah bzw hadith-sammlung.ich hoffe den (angeblichen)moslems wird jetzt bewusst das das 5 malige gebet ohne kompromisse und ohne ausnahmen (bis auf einige )eine pflicht ist.
ups sorry ich war zu langsam nourschams war zu schnell egal
wer ein gebet veerschläft oder vergisst,verrichtet es,sobald er sich daran erinnert.überliefert bei an-nasayy und at tirmidy.
die verpflichtung ,welche uns (muslime)von ihnen (den ungläubigen)unterscheidet,ist das gebet;wer es unterlässt ist UNGLÄUBIG (ein kaffir).überliefert bei ahmad und den übrigen verfassern der sunnah bzw hadith-sammlung.ich hoffe den (angeblichen)moslems wird jetzt bewusst das das 5 malige gebet ohne kompromisse und ohne ausnahmen (bis auf einige )eine pflicht ist.