Sie haben auch ein Zentrum in Indien, das auf Gräbern u.a. von Muhammad Ilyas (ihrem Gründer) erbaut wurde. Dieser Muhammad Iliyas soll eine abweichende `Aqida vertreten haben, u.a. die Lehre des Wahdat ul-Wujud.
Dass Jama´at Tabligh aktiv in der Da`wah ist, ist bekannt und auch lobenswert, allerdings hat ihr Verständnis des sogenannten "Khuruj" keine Grundlage. Sie beziehen die Quranverse und Ahaadith zum Thema Jihad fi sabilillah (im Sinne von Kämpfen) ausschliesslich auf das Hinausgehen und Da´wah machen und geben dabei bestimmte Zeiten vor, wie 3 Tage, 4 Monate usw. Es scheint manchmal, als sie nichts anderes im Schilde führen als "Khuruj", "Khuruj", "Khuruj" und so viele davon zu überzeugen wie möglich.
Auch ich habe mal einigen ihrer Sitzungen beigewohnt und gemerkt, dass sie viel ohne Wissen sprechen und alle fast immer das gleiche erzählen und die selben (unauthentischen) Ahaadith erzählen, wie dass derjenige der sich in Zeiten der Verdorbenheit an die Sunnah hält, wie ein Märtyrer belohnt wird.
Möge Allah subhanahu wa ta´ala uns und diese Brüder rechtleiten.