Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dawa mit Zeugen Jehovas
#11
Assalamu Aleikum, Geschwister im Islam;

Die Zeugen Jehovas unterscheiden sich gravierend von der traditionellen, christlichen Kirche. In ihrer Theologie ähneln sie mehr manchen alten jüdischen Sekten. Sie lesen die Bibel auch meist mit Kommentaren der Wachturmgesellschaft, ihrem ideologischen Zentrum in Amerika.

Die größten Unterschiede zum traditionellen Christentum:

1. sie lehnen die Dreifaltigkeit ab (was ja an sich gut ist)
2. sie lehnen auch das Jenseits (Paradies und Hölle) ab. Dabei stehen sie in klarem Gegensatz zum NT, an das sie ja theoretisch auch glauben müssen.

Einige Verse, die im NT vom Jenseits und Hölle berichten:

Als Johannes sah, dass viele Pharisäer und Sadduzäer zur Taufe kamen, sagte er zu ihnen: Ihr Schlangenbrut, wer hat euch den gelehrt, das ihr dem kommenden Gericht entrinnen könnt? Bringt Frucht hervor, die eure Umkehr zeigt, und meint nicht, ihr könntet sagen: Wir haben ja Abraham zum Vater. Denn ich sage euch: Gott kann aus diesen Steinen Kinder Abrahams machen. Schon ist die Axt an die Wurzel der Bäume gelegt; jeder Baum, der keine gute Frucht bringt, wird umgehauen und ins Feuer geworfen. (Mt. 3, 7-10)

Dann wird er sich an die auf der linken Seite wenden und zu ihnen sagen: Weg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das für den Teufel und seine Engel bestimmt ist! (Mt. 25, Vers 41)

Und sie werden weggehen und die ewige Strafe erhalten, die Gerechten aber das ewige Leben. (Mt. 25, Vers 46)

Es ist besser für dich, verstümmelt oder lahm in das Leben zu gelangen, als mit zwei Händen und zwei Füßen in das ewige Feuer geworfen zu werden. Und wenn dich dein Auge zu Bösem verführt, dann reiß es aus und wirf es weg! Es ist besser für dich, einäugig in das Leben zu gelangen, als mit zwei Augen in das Feuer der Hölle geworfen zu werden. (Mt. 18, 8-9)

Amen, Amen, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, hat das ewige Leben; er kommt nicht ins Gericht, sondern ist aus dem Tod ins Leben hinübergegangen. (Johannes 5, 24)

So gesehen ist es leicht ihnen gegenüber mit dem Jenseits zu argumentieren. Wenn sie daran nicht glauben, widersprechen sie auch der Bibel, an die sie ihrer Lehre nach glauben müssten.

Wa Salam.
  


Nachrichten in diesem Thema
Dawa mit Zeugen Jehovas - von Abu Fisan - 07-07-2008, 11:03 AM
RE: Dawa mit Zeugen Jehovas - von Amira - 07-07-2008, 10:19 PM
RE: Dawa mit Zeugen Jehovas - von Abu Fisan - 07-07-2008, 11:31 PM
RE: Dawa mit Zeugen Jehovas - von Al Insan - 07-07-2008, 11:43 PM
RE: Dawa mit Zeugen Jehovas - von Reisender - 07-07-2008, 11:51 PM
RE: Dawa mit Zeugen Jehovas - von Abu Fisan - 08-07-2008, 12:04 AM
RE: Dawa mit Zeugen Jehovas - von Al Insan - 08-07-2008, 12:12 AM
RE: Dawa mit Zeugen Jehovas - von Amira - 08-07-2008, 05:09 PM
RE: Dawa mit Zeugen Jehovas - von Abu Fisan - 14-07-2008, 11:37 PM
RE: Dawa mit Zeugen Jehovas - von Diener des Allbarmherzigen - 16-07-2008, 01:01 PM
RE: Dawa mit Zeugen Jehovas - von Salahudin - 30-10-2008, 05:33 PM
RE: Dawa mit Zeugen Jehovas - von Umm Abderrahman - 30-10-2008, 10:48 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
4 Gast/Gäste