Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Umgang mit unseren Geschwistern
Selam alejkum

@Salahudin, da gebe ich dir vollkommen Recht akhi. Leider werden ducrh Fehlverhalten viele Muslime von der Sunnah abgehalten. Und durch unser falsches Verhalten treiben wir diese Muslime in dei Fänge der Sufis, Philosophen und Modernisten, die es mit der Authentizität nicht so ernst nehmen.

Viele unserer Brüder sind in kurzer eit aus den Dunkelheiten ans Licht gekommen, sie haben kein Reifungsprozessdurchgemacht. Dahare habn sie eine gute Absicht, wnen sie Unrecht sehen. Sie wollen es verhindern, wel es nicht unser Diin ist, doch oft wird die falsche Methode benutzt.
Oft genug aber auch, geshciet es, das durch Unwissen bezüglich des Fiqh, der Rechtschulen usw...anderen Unrecht angetan wird. Man sagt ihnnen so und so, obwohl es richtig ist wie sie etwas z.b. tun, doch nur aus Unwissen will man sie von etwas belehren. usw..

Bsp.: Wir sassen mal zusammen am Esstisch udn ein älterer Bruder, mit langem Bart und Jalabiya der hat bissle so geredet. Wir haben ihn eben reden lassen, weil man gesehen hat, das er was weitergeben wollte. Doch als er usn paar nasheed zeigen wollte, war da ja Musik dabei, leider, und ich Dummdöödel, hab ihn darauf angesprochen. Die anderen Brüder wussten, wie er reagiert, doch ich hatte da noch nie einem so alten Menschena uf etwas hingewiesen. Aufjedenfall war er nun die ganze Zeit sauer auf mich irgendwie.
Aufjedenfall, als wir zum gebet gingen, hat er angefangen zu erzählen wie faslch es ist was die Türkien machen und beim Iqamah-Ruf alles doppelt aufsagen. Die sist natürlich falsch, denn es ist richtig, dass man es so macht.
Und das ist ja das Propblem.
Im ersten Fall hatte ich eine gute Absicht, doch die falsche Methode,
und im zweiten Fall verurtilte der Bruder aus Unwissen die anderen, sie würden was falsch machen.
Und des ist das tagtäglcihe Bild in den Moshceen, bsi wir endlich uns erziehen und an der Eriehung unserer Geschwister arbeiten.
wallahu e'alem

Möge Allah uns bewahren

Nachrichten in diesem Thema
Der Umgang mit unseren Geschwistern - von ~muslima~ - 23-02-2008, 10:21 PM
RE: Der Umgang mit unseren Geschwistern - von ibnHazm - 30-10-2008, 08:43 PM
RE: Der Umgang mit unseren Geschwistern - von Abdul Malik - 02-11-2008, 12:28 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste