Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Vater der seine Tochter daran hindert den Mann zu heiraten den sie möchte
#13
assalamualeykum wa rahmetulahi wa barakah

ja, ich habe einiges gefunden Elhamdulillah

Anas, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: „Der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, wurde über die größten Sünden gefragt, und er sagte: „(Es sind): Die Beigesellung Allahs (Schirk), das Ungütigsein gegen die eltern, die Tötung eines Menschen und das falsche Zeugnis.“ ...“ Buharyy

und zu dem letzten genannten Vers:

Abdullah Ibn `Umar, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete: „Ein Mann kam zum Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, und bat ihn um Erlaubnis dafür, den Dschihad unternehmen zu dürfen. Der Prophet fragte ihn: „Sind deine eltern am Leben?“ Der Mann sagte: „Ja“ und der Prophet entgegnete: „Dann unternehme den Dschihad bei ihnen!“* (*d.h.: setze dich zu ihrem Wohlsein ein. Vgl. die diesbezüglichen Bestimmungen in der 17. Sura Al-'Isra', Vers 23)
Buharyy


und dann noch

Abdullah berichtete: „Ich fragte den Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm: „Welche Tat wird von Allah, Allmächtig und Erhaben ist Er, am meisten geliebt?“ Der Prophet sagte: „Die Verrichtung des Gebets zur richtigen Zeit!“ Ich fragte weiter: „Welche dann?“ Und er sagte: „Die gütige Behandlung der eltern!“ Ich sagte: „Welche dann?“ Er sagte: „Der ?ihad auf dem Wege Allahs!“ Er sprach über diese, und wenn ich ihn noch mehr gefragt hätte, hätte er mir mehr davon erwähnt.“ Buharyy



Insallah können unsere geschwister noch mehr dazu posten,

Aleykum salam
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der Vater der seine Tochter daran hindert den Mann zu heiraten den sie möchte - von Nusaibah - 11-04-2008, 10:03 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste