Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zum Islam
#2
Bismillahir-Rahmanir-Rahim

Hallo erst einmal.

1. Im Islam ist jeder Mensch, egal ob Mann oder Frau, ob weiße oder schwarze Hautfarbe vor Gott gleich, unabhängig von Nationalität, Abstammung oder ähnlichem. Die Menschen unterscheiden sich lediglich in ihren Taten, derjenige der gute Werke vollbringt und gottesfürchtig ist und an Gott glaubt, nimmt folglich eine höhere Stellung ein als jemand, der schlechte Taten begeht und keine gottesfurcht besitzt und Gott verleugnet.

2. Gott vergibt alle Sünden außer, wenn man Gott etwas beigesellt d.h. wenn man andere Götter neben Gott anbetet oder verehrt ( siehe Jesus bei den Christen ). Zudem vergibt Gott demjenigen natürlich nicht der den Islam verleugnet. Als Voraussetzung für Sündenvergebung von Gott ist, dass man NUR Gott alleine anbetet und ihn mit einer reinen Absicht um Vergebung bittet und die schlechten Dinge unterlässt und in gute Werke umwandelt.

3. Selbstverständlich bekommt jeder Mensch die Möglichkeit im Leben den wahren Weg zu finden, so Gott will. Es gibt kaum einen Menschen, der nicht vom Islam gehört hat. Jeder der, zu Gott alleine betet und Ihn um Rechtleitung bittet, findet, so Gott will, den wahren Weg. Jeder Mensch, der von Muhammad, Allahs Segen und Frieden auf ihm, gehört hat und ihn verleugnet sowie den Quran ( das Wort Gottes ) und Gott etwas anderes beigesellt, findet keinen anderen Weg als den zum Höllenfeuer. Du kannst in jeder Religion gucken, überall außer im Islam werden, andere Götter neben Gott gesetzt und verehrt. Nur im Islam betest du einen Gott an dem niemand gleich kommt.

4. Gott lässt diese Situationen zu, da wir hier auf der Erde nun mal nicht im Paradies sind, wo der Mensch ohne Sorgen in Frieden lebt. Die Erde stellt für den Menschen eine Prüfung dar, ob er Gott erkennt und Ihn anerkennt und seiner Rechtleitung folgt. Zudem passieren Unglücke auf der Welt als Strafe für die Menschen zb. aus dem Grund, weil sich die Menschen nicht an Gottes Gesetze halten und Verbrechen begehen oder weil Gott die gottesfürchtigen Menschen herausfiltern möchte und ihren Glauben prüfen möchte.

5. Das Wichtigste im Leben ist es Gott zu dienen und seine Gebote, Verbote und Empfehlungen einzuhalten und sie zu befolgen und Gott anzubeten und ihm wie gesagt NICHTS beizugesellen.

6. Der Islam zeichnet sich dadurch aus, dass der Islam die einzige Religion ist, in der du NUR Gott alleine anbetest. Der Islam besitzt das den Quran, der das Wort Gottes darstellt, das bis zum heutigen Tag unverändert ist, da Gott selbst seinen Schutz für das Buch versichert hat. Christentum und Judentum gelten im Islam ebenfalls als von Gott offenbarte Wege, aber das Problem besteht darin, dass die Menschen im Laufe der Zeit die Thora und dannach das Evangelium umgeändert haben, aber wie gesagt beide Schriften haben einen göttlichen Ursprung, aber sie wurden halt verändert und deswegen musste der Quran als letztes Buch Gottes offenbart werden. Im Islam glaubt man auch an Jesus und an Moses und Abraham und so weiter, dies sind alles Propheten im Islam genauso wie Muhammad, alle kommen vom selben Gott.

7. Beweise gibt es viele, der Quran ist bis heute unverändert. Der Quran ist von edelster Sprache und Lyrik sowie Metrik usw. Muhammad, Allahs Segen und Frieden auf ihm, war ein Analphabet der weder lesen noch schreiben konnte, so ist es unmöglich, dass der Quran von ihm selber verfasst wurde. Außerdem gibt es selbst in der heutigen Verfälschten Bibel Anspielungen auf den Propheten Muhammad. Zudem stehen im Quran wissenschaftliche Dinge, die man zu der früheren Zeit unmöglich hätte wissen können.

8. Wer den Islam befolgt und gute Werke verrichtet, wird, so Gott will, ins Paradies eingehen, wo es Dinge gibt die kein Auge gesehen und kein Ohr gehört hat. Alles was man sich im Herzen vorstellt seine tiefsten Wünsche kommt der Belohnung und den Leben im Paradies nicht gleich. Für diejenigen, die nicht den Islam befolgen und Gott verleugnen und schlechte Werke vollbringen, gibt es die Endstation Hölle. Alles natürlich für alle Ewigkeit.

Übrigens ich war früher selber Christ und bin alhamdulillah Moslem geworden.
  


Nachrichten in diesem Thema
Fragen zum Islam - von Gast - 12-11-2008, 08:52 PM
RE: Fragen zum Islam - von Siddiq - 12-11-2008, 09:45 PM
RE: Fragen zum Islam - von Hidaya - 12-11-2008, 09:48 PM
RE: Fragen zum Islam - von Gast - 12-11-2008, 10:03 PM
RE: Fragen zum Islam - von ibnHazm - 12-11-2008, 10:19 PM
RE: Fragen zum Islam - von Siddiq - 12-11-2008, 10:20 PM
RE: Fragen zum Islam - von ibnHazm - 12-11-2008, 10:27 PM
RE: Fragen zum Islam - von Siddiq - 12-11-2008, 10:29 PM
RE: Fragen zum Islam - von Gast - 12-11-2008, 10:31 PM
RE: Fragen zum Islam - von Siddiq - 12-11-2008, 10:40 PM
RE: Fragen zum Islam - von Gast - 12-11-2008, 10:44 PM
RE: Fragen zum Islam - von Siddiq - 12-11-2008, 10:50 PM
RE: Fragen zum Islam - von Munthir - 12-11-2008, 10:50 PM
RE: Fragen zum Islam - von Ansar Deen - 12-11-2008, 11:04 PM
RE: Fragen zum Islam - von Salahudin - 12-11-2008, 11:10 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste