Hidaya 13-11-2008, 10:32 PM
salam alikom Sheikh Al-Albani rahimahu ALLAh, sagt in seinem Buch Umgangsformen für Heirat und EHE in der reinen Tradition des Propheten sas :
Das alle Arten von Abbildungen VERBOTEN sind egal ob 2D oder 3D ( ausser Bilder die der Ummah von Nutzen sind : Röntgenbilder, Bilder von gesuchten Kriminellen usw.)
Der Shaikh nannte mehrere Ahadith ich werde einen abtippen inschaALLAH:
Der PRophet sas sagte : Gibriil as kam zu mir und sagte : "Ich kam letzte Nacht zu dir und das einzige, was mich davon abhielt hereinzukommen war, dass dort (Menschen-) Bilder an der Tür waren und ein Vorhang im HAus mit Bildern und ein Hund war im HAus.
Also überdecke den Kopf des Bildes und schneide es, bis es wie ein BAum aussieht; gehe dann zum Vorhang, zerschneide ihn und mache daraus zwei Kissen, um sie unter dich zu legen, und befehle dass der Hund nach draußen gebracht wird. Wahrlich, wir betreten keine Häuser, in denen Bilder oder Hunde sind ." ( Bukharyy, Muslim und andere)
------------------------------------------------------------------------------------------
Hier gibt es im Forum auch GEschwister die sagen für DIGITAL FOTOS würde dies nicht gelten, subhanALLAh, ich kann diese Fatwa nicht ansatzweise nachvollziehen, ALLAh ist allweise.
wassalam