Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
turban sunna oder nicht??
#5
`Amr berichtete von seinem Vater, dass dieser sagte:
„Ich sah den Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, wie er über seine `Imama (= turban) und seine Schuhe strich.“

(Es versteht sich, dass - nach der Vorschrift der Religion - derartige Streichung mit feuchter Hand bzw. mit feuchten Händen im Zuge des Wudu´ erfolgt. Siehe Hadith Nr. 0206)

[Sahih Al-Bucharyy Nr. 205]

--------------------------------------------------------------------------

Abdullah Ibn `Umar, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete: „Ein Mann fragte: „O Gesandter Allahs, was darf der Mann für Kleidung anziehen, wenn er sich im Ihram -Zustand befindet?“ Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: „Er darf folgendes nicht anziehen (oder tragen): das Hemd, den turban, die Hose, den Burnus und die Lederstrümpfe es sei denn, er findet dazu keine Sandalen. In diesem Fall darf er Lederstrümpfe anziehen, die er zuvor unterhalb der Knöchel durch Abschneiden des Leders freimachte. Ihr dürft ferner keine Kleidung tragen, welche Spuren von Färbungen durch Wars (- Pflanze) oder Safran haben.“


[Sahih Al-Bucharyy Nr. 1542]

Also ist es Insallah erlaubt , ausser im Ihram zustand .. Oder irre ich mich
dann bitte korrigiert mich

Allahu alem

-----------------------------------------------------------------------
Es gibt einige Hadise zum Turban. Es ist sichergestellt, dass der Prophet, Friede und der Segen Gottes auf ihm, oft eine Kopfbedeckung und einen Turban trug.
Nach der Meinung einiger Gelehrter ist dies nur eine kulturgebundene Kleidungsweise, andere wieder meinen, es sei eine nachahmenswerte Handlungsweise des Propheten.

Es gibt euch Hadithe die sagen das die Engel Turbane tragen(die hadith ist aber daif)

Sheikh Albani rahimullah sagt auch das es Makruh ist ohne eine KOPFBEDECKUNG zu beten , denn der Profeht saws. , hat immer mit einem gebetet ausser als er im ihram zustand war.

-----------------------------------------------------------------------

Quellen : Islamische Datenbank , Al -bayan , Sahih Buharry , Riyadu Salihin
und Miswak-shop.eu und Privat

-----------------------------------------------------------------------

Wasalam
  


Nachrichten in diesem Thema
turban sunna oder nicht?? - von bilalffm - 14-11-2008, 10:52 PM
RE: turban sunna oder nicht?? - von Salahudin - 14-11-2008, 11:23 PM
RE: turban sunna oder nicht?? - von ibnHazm - 14-11-2008, 11:30 PM
RE: turban sunna oder nicht?? - von Salahudin - 15-11-2008, 12:31 AM
RE: turban sunna oder nicht?? - von Abdul Malik - 15-11-2008, 12:09 PM
RE: turban sunna oder nicht?? - von ibnHazm - 16-11-2008, 12:45 AM
RE: turban sunna oder nicht?? - von Abdul Malik - 16-11-2008, 11:25 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste