Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wichtige FAtwa : Einige GEbete verpassen ( absichtlich) !!!!
#31
bismillah

Salam_wr_wb

SubhanAllah! Mein Herz bebt, von dem, was ich gerade lese. Welch ein Iman, welch eine Taqwa...
Ich bin bis jetzt noch nicht in so eine Situation gekommen bin. D.h. ich hatte alhamdulillah immer die Möglichkeit in die Moschee zu gehen. Bin auch den ganzen Tag unterwegs und muss dementsprechend meine Gebete außerhalb des Hauses verrichten. Aber ich muss zugeben, dass ich einfach so in der Öffentlichkeit nicht beten könnte. Denn wenn ich weiß, dass mich Leute anglotzen, dann kann ich mich auf das Gebet nicht konzentrieren. Dann hat es auch keinen Sinn mehr. Ich mag es generell nicht in der Anwesenheit anderer zu beten (nicht einmal zuhause, es sei denn wir beten in Jama'a), weil ich dann nicht in khuschu' beten kann. Mittlerweile habe ich mich etwas gewöhnt, aber dennoch tue ich es mir schwer. Frauen haben es sowieso schwerer als Männer, weil sie nicht einfach auf der Straße beten können, wo lauter Männer herumlauern.

Mir kommen die Tränen, wenn ich lese, dass Geschwister auf der Straße etc. beten. Das motiviert einen sehr. Ich denke, es ist auch leichter, wenn man einen Freund bei sich hat und nicht alleine ist. Gemeinsam ist man immer stärker.

Möge Allah uns im Glauben festigen, dass wir uns nicht für unsere Religion schämen audhubillah!

Wa_salam_wr_wb
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wichtige FAtwa : Einige GEbete verpassen ( absichtlich) !!!! - von Diener des Allbarmherzigen - 11-11-2008, 07:06 AM
RE: Wichtige FAtwa : Einige GEbete verpassen ( absichtlich) !!!! - von Diener des Allbarmherzigen - 12-11-2008, 05:17 AM
RE: Wichtige FAtwa : Einige GEbete verpassen ( absichtlich) !!!! - von Diener des Allbarmherzigen - 16-11-2008, 12:09 AM
RE: Wichtige FAtwa : Einige GEbete verpassen ( absichtlich) !!!! - von Diener des Allbarmherzigen - 16-11-2008, 12:31 AM
RE: Wichtige FAtwa : Einige GEbete verpassen ( absichtlich) !!!! - von Al Insan - 16-11-2008, 12:31 AM
RE: Wichtige FAtwa : Einige GEbete verpassen ( absichtlich) !!!! - von Diener des Allbarmherzigen - 16-11-2008, 01:12 AM
RE: Wichtige FAtwa : Einige GEbete verpassen ( absichtlich) !!!! - von Diener des Allbarmherzigen - 16-11-2008, 12:43 AM
RE: Wichtige FAtwa : Einige GEbete verpassen ( absichtlich) !!!! - von Diener des Allbarmherzigen - 16-11-2008, 01:46 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste