Gast
Gast
Gast   17-11-2008, 12:56 AM
#9
Zuerst möchte ich mich bei euch bedanken, für die vielen Antworten,. Ich war schon erstaunt und erfreut darüber, wie ausführlich einige geantwortet haben. vielen dank an euch. einige punkte kann ich auch nachvollziehen, z.bsp. dass das paradis nich zum"Nulltarif" zu bekommen ist. Ich habe jetzt auch wenigerProbleme mit den Regeln z.Bsp. kein alkohol, kein schweinefleisch usw.. Ich finde Musik und Kunst (Bilder) schon wichtig, weil sich der Mensch durch sie mit seiner umwelt auseinandersetzen kann. gefühle und auch schmerz ausdrücken kann, aber selbst das könnte man ja aufgeben. für das paradis auf jeden Fall. Ich halte den Koran auch für richiger als die Bibel. Jesus ist nicht Gottes Sohn ist mir auch nachvollziehbar.
Jetzt aber zu meinen Problem. Ich finde Handabhacken bein diebstahl steht nicht im verhältnis zur Tat. auch ist diebstahl nicht so schlimm, dass man einen anderen deswegen verstümmeln muss, auf lebenlang stigmatisiert. oder? ich habe als junger Erwachsener auch mal etwas gestohlen, danach nie wieder. Nach islamischen Gesetzen würde mir jetzt eine Hand fehlen, für eine Jugendummheit. Ich finde Menschen auspeischten und Steinigen zu brutal. da bin einfach ehrlich. sorry. Ich bin auch kein Christ, deshalb finde ich die Strafen in der Bibel auch unmenschlich. Die Bibel ist kein Maßstab für mich. Ich finde kein Mensch hat das Recht einen anderen zu töten oder zu schlagen, außer als Notwehr oder im Befreiungskampf. Ich habe Videos von Steinigungen, Auspeitschen und kopfabhacken im Netz gesehen (www.truthtube.tv). Worte sind leichter als Bilder, deshalb habe ich mir das mal angetan. das wäre ja in einem islamischen Staat mit Scharia ja auch sichtbar. Die Leute haben allahu akbar geschrien, das hat mich tagelang verfolgt. ein kleines Menschlein eingebudelt in die Erde, lauter Männer drum herum und sie mit Steinen beworfen. Abstand.Pervers.
Dann lieber gefängnis, sicherheitsverwahrung ect. . jesus hat gesagt, wer ohne sünde ist, der werfe den ersten Stein.
Ich frage mich, wie die Welt aussehen würde, wenn die Scharia das sagen hätte. das macht mich traurig. ich möchte mit den Menschen leben, sie auch mit Ihren fehlern und Sünden annehmen. Ich möchte mich nicht zum Richter über andere aufschwingen, sondern mit respekt und vor allem Vernunft agieren. Der Islam wäre schom längst meine Religion, wenn nicht diese unmenschlichen Strafen wären.
Ich weiß, dass ihr liebe und nette menschen seid und ich kann mich nur nochmals bedanken für die postings von euch. Bitte nehmt das auf keinen Fall als Angriff. ich habe nur meine Meinung gesagt. ich habe komischerweise auch schon den Islam vor Kollegen verteidigt. Aber den Schariaweg kann ich nicht mitgehen.

Übrigens, wenn vergewaltiger kranke menschen sind, dann muss man ihnen helfen und nicht töten. ein Leben lang hinter gittern wäre auch eine lösung für die Allgemeinheit. Soll der Mensch Wolf unter Wölfen sein. Soll man Gleiches mit Gleichem vergelten.
  
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Made with by Curves UI.