17-11-2008, 01:50 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17-11-2008, 01:52 PM von Hasan el Albani.)
bilalffm schrieb:barakallahufik akhi
ich hatte das alles schon gelesen hamdulillah möge allah ihm vergeben denn er hatte gute absichten und war ein mudschahid
was die seite .dawa-salafiya.de angeht so ist sie meines erachtens nicht empfehlenswert
selam alejkum
Scheriah interesiert nicht für die absichte sondern für die taten.Was für ein absicht er(ich oder irgendjemand haben kann) hätte weiss nur All-llah subhanhu we teAla.
Somit gibt ein regeln in scheriah der sagt: Ein gute absicht kann nicht akzeptiert wenn man ein schlechte tate macht, und ein gute tate die kein gute absicht hat wird nicht von All-llah akzeptiert ( siehe hadithe ,jede tate wird nach dem absicht belohnt).
Deswegen die Ulema sagen : eine tat ist gut nach dem islam und wird von All-llah akzeptiert nur dan wenn 2 vorausetzung erfüllt sind:
-Gute Absicht,
-wird diese tat gemacht nach dem Kuran und Sunnah.
wenn eine fehlt dann ist alles ungültig.
Diese thema glaub ich war schon 2 mal.
Er(rahimehullah, möge Allah für seine gute taten belohnen und für die andere die nicht gut waren vergeben,Amin) war kein gelehrte, und die grossen gelehrten haben ihm nicht als gelehrte bezeichnet.
Sogar viel von denen haben von ihm gewahrnt, besonders die neue muslime ,junge und die die wenig wissen haben, meine ansicht seine büchern sollten nicht gelesen werden bevor man den richtigen menhexh von seleful-salih gelernt hat.
Was betrifft die seite die du erwähnt hast , meine ansichts ist eine der besten(mit sauberen menhexh) seiten die auf deutsch gibt.
Aber die seiten(allgemein) sind von menschen gemacht , jeder mensch hat fehler ,somit auch die seiten können nicht fehlerlos sein.
Möge All-llah uns auf den richtigen menhexh befesstigen und den mittleren weg immer zu nehmen.
wAll-llahu Alem.
selam alejkum
Hasan el Albani