Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
sayid qutub gelehrter oder doch nur journalist
salamualaikum

also mit guter absicht meinte ich er hat versucht den din zu lernen und die sunna

was seine biographie beweist ob er nun gelehrter war oder nicht oullahua3lam
ichhhabe seine buch zeichen auf dem weg gelesen undich weiß warum einige gelehrten warnten vor ihm oder zumindest glaube ich einen der gründe zu kennen

er ruft dazu auf sich dem dschihad anzuschliesen auch gegen die eigene reg ierung

da diese seiner meinung nach korrupt und von glauben abgefallen sind

wie wir wissen war jamal abdel nasser sozialist und seine idiologie hatte rein nichts mit dem islam zu tun
desweiteren wundere ich mich immer wieder warum in diesem kontext was die regierungen angeht immer auf scheikh albani rahimahullah verwiesen wird

es gibt andere gelehrte wie ibn alqayim sujuti und seines gleichen die eindeutige aussagen zu solchen regierungen machen oder dem was sie tun
wie auch immer ich möchte nicht abschweifen

die seite lieber bruder warnt vor allen möglichen leuten die da3wa machen

sie warnen unter anderem vor khalid yasin bilal phlipps und und und

deswegen habe ich mich dazu entschlossen diese seite nicht mehr zu besuch auch wenn sie viel nützliches aufzuweisen hat

desweiteren sollten wir uns mal echt überlegen was das soll und wer einen vorteil davon hat das man behauptet die manhadsch der salaf sei es einem herrscher zu gehorchen selbst wenn er unterdrückt und ungerecht ist

was füer ein nonsens die scharia gilt nicht nur fürs fußvolk sondern auch füpr die herrschende klasse

wenn sich diesem beispiel ibn abdelwahab oder ibnalqayin abu hanifa oder ibn taymiya angeschlossen hätten so wäre der manhadsch asalaf unter gegangen

ibn alqayim ist imgefängniss gestorben weil er ungehorsam gegnüber den korrupten machthaber war

Nachrichten in diesem Thema
sayid qutub gelehrter oder doch nur journalist - von bilalffm - 17-11-2008, 04:57 AM
RE: sayid qutub gelehrter oder doch nur journalist - von bilalffm - 17-11-2008, 12:54 PM
RE: sayid qutub gelehrter oder doch nur journalist - von bilalffm - 17-11-2008, 01:19 PM
RE: sayid qutub gelehrter oder doch nur journalist - von bilalffm - 17-11-2008, 02:45 PM
RE: sayid qutub gelehrter oder doch nur journalist - von Umm'Umara - 17-11-2008, 03:30 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
6 Gast/Gäste