Das Wars Dann
Das Wars Dann
Das Wars Dann   17-11-2008, 03:54 PM
Salam_wr_wb Also ich bin im Grunde völlig&ganz Eurer Meinung, aber ich finde bevor man einen Verein gründet sollte man selber erstmal den Islam richtig lernen..die Grundlagen und was noch alles dazu gehört...denn so einfach ist das alles nicht...ich kenne sehr viele Schwestern, aber leider hat niemand so richtig Interesse was richtig anzugehen und auch dabei zu bleiben und richtig durch zu ziehen.
Wie oft vermittele ich jemand zum Tajweed Quran lesen-lernen online..anfangs sind immer alle begeistert, aber dann nach einigen Unterrichten verschwinden die Schwestern weil halt auch der Faktor Familie, Kinder und andere Sorgen dann doch im Vordergrund stehen.
Ich persönlich würde mich niemals trauen jemanden etwas zu lehren, ich fühle mich unwürdig sowas zu tun.. weil ich soviel noch nicht weiss und es ist auch so..man ist kein Lehrer wenn man Quran,Sunna und Buharyy gekauft hat und alle Bücher nur zur Dekoration da stehen.
Meine Bücher sind total "benutzt" und ich habe leider selten jemand gesehen der es so richtig Ernst meint mit erlernen von Wissen. Und ich fühle mich als wisse ich nicht mal 5% von dem was ich wissen sollte.... Deshalb halte ich mich hier ja auf, weil ich Privat immer wieder mit den Frauen nicht klar komme.allah u aleem- So habe ich mich zum Einzelkämpfer entwickelt und versuche jetzt erstmal von Grund auf den Islam zu lernen (ohne in Bücher schauen zu müssen meine ich damit) und die arabische Sprache perfekt zu erlernen. Mein Lesen ist noch sooo schwach das ich mich schäme..ich weiss gar nicht warum ich das hier alles schreibe...allah u aleem.
Eure Vorschlag ist gut, aber wie gesagt benötigt man gute Menschen um sich.
Und die Bilal Moschee soll sehr gut sein habe ich gehört. Viele Frauen gehen dorthin, auch mit Niqab.masha´allah. Ich trage ja kein Niqab, obwohl mein Mann es gut finden würde.
Brüder wie Abu Hazm gibt es wenig in Frankfurt und deshalb hat Bilal Recht das er ihn fragt wo gute Moscheen sind.
Möge Frankfurt besser werden, inscha´allah..also ich wäre bereit-aber erst in Zukünftiger Zeit
ws wr wb

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Made with by Curves UI.