17-11-2008, 10:42 PM
ibnHazm schrieb:mashaAllah
was hat das mit Ignoranz tu tun.
Du verwechselst hier gerade etwas akhi kerim. Schinmal was von Ruqya gehört? Muss der Belesene dabei den Quran verstehen? NEIN
Wenn man z.B. am Körper einen Schmerz hat, da kann man an dieser Stelle die Hand auflegen und den Quran rezitieren usw....als Ruqya, und mit Allahs Erlaubnis, wird der Schmerz weggehen usw...
Dann schlage ich vor geh in die Krankenhäuser und mach den Vorschlag.
Denn wenn die Du'as alle Medizin restlos ersetzen würde, dann hätte man das schon lange herausgefunden und nicht erst auf dich gewartet, dass du uns das mitteilst.
Dann wären im Irak zu Zeiten des Embargos nicht so viele Menschen gestorben, als es keine Medikamente mehr gab.
Allah hat uns Menschen einen Verstand gegeben, damit wir ihn nutzen. Und der medizinische Fortschritt ist EIN Weg, ihn zu nutzen.
ibnHazm schrieb:Ich sagte, es ist nicht notwendig, dass der Verstand den Quran begreift, damit der Quran, das Wort Allah eine Wirkung auf die Seele hat.
Es mag sein, dass das bei einigen Leuten der Fall ist. Bei mir ist es das jedenfalls nicht.
Der Qur'an hat auf meine Seele nur dann eine Wirkung, wenn ich den Inhalt verstehe.
ibnHazm schrieb:Wo habe ich gesagt, dass man nicht den Quran verstehen soll, und dass wir keine Tafsir brauchen, udn Gelehrte usw...WO? Dass sind haltlose Anschuldigungen, die sehr gefährlich sind.
Du hast gesagt, dass man keinen funktionierenden Verstand braucht, um den Qur'an begreifen zu können.
Und deswegen habe ich meine Antwort gegeben. Ich habe nicht behauptet, dass DU das gesagt hast.
Aber daran sehe ich, dass du meine Texte nicht verstanden hast und mir nur Wörter in den Mund legst.
ibnHazm schrieb:ps: Ich kenne deine Lage nicht, daher habe ich auch net und kann auch net darüber Urteilen, und du brauchst dich net beleidigt fühlen.
Es selamu alejkum
Nein, und danke Allah dafür, dass du meine Lage nicht kennst! Denn du kannst mir eins glauben: Es ist eine Qual! Alhamdullilah hat Allah mich zum Islam rechtgeleitet, so dass ich verstehe, dass das eine Prüfung ist. Sonst hätte ich mir irgendwann das Leben genommen, weil ich es nicht ausgehalten hätte.
Du sagst, du wärst auf meinen Beitrag eingegangen. Auf gar nichts bist du eingegangen. Du hast aus meinem Text nur das rausgefischt, was für dich von Bedeutung war, alles andere hast du ignoriert.
Wenn du wirklich auf meinen Text eingegangen wärst, hättest du dich näher damit auseinandergesetzt.
Mein Beitrag war sehr lang und ausführlich und du hast nur einen Teil davon beachtet. Ich habe wirklich wichtige Dinge da reingeschrieben und habe versucht, sie logisch darzustellen aber ich bezweifele, dass du dir das überhaupt alles durchgelesen hast, geschweige denn, alles verstanden hast.
Und dann wunderst du dich, warum ich sauer werde?? Nein, Akhi, wunder dich nicht.
Ich gebe dir einen Rat: Wenn du von etwas bestimmten keine Ahnung hast, dann ist das keine Schande. Ich hab auch von soooooo vielen Dingen null Ahnung.
Aber dann rede wenigstens nicht darüber. Denn sonst verletzt du Menschen damit.
@Hidaya
Schade Schwester...dabei habe ich anfangs noch gedacht, dass wenigstens DU mich verstehen würdest.
Aber ich mache mir nichts mehr draus, denn du bist nur eine von vielen, die mich nicht richtig verstehen. Und genau darin liegt der Grund, warum wir nicht in der Lage sind, Kontakte zu Menschen zu knüpfen...weil sie uns nicht verstehen.
Wenn ich sage, dass der Qur'an für mich keine Heilung ist, dann wird das hier als Abwertung aufgefasst.
A-udhu billah! A-udhu billah! A-udhu billah!
Möge Allah mich davor bewahren, auch nur daran zu DENKEN, den Qur'an abzuwerten.
Ich meine damit lediglich das, was ich sagte. Dass er keine Heilung für mich ist. Allah wollte es nicht so, deswegen heilt mich der Qur'an nicht.
Du sagst, dass der Qur'an Wirkung zeigt, ob man ihn versteht oder nicht. Das mag für dich und für 99% aller Menschen so sein, aber Menschen wir ich haben eine andere Wahrnehmung.
Ich nehme meine Umwelt anders wahr. Und das wird sich Zeit meines Lebens nicht ändern. Ich will hier nicht rumjammern, denn jeder hat "sein Kreuz zu tragen" (bitte nicht wörtlich nehmen).
Ich leide nicht unter dem Autismus selbst, sondern unter den Menschen, die mir das Leben jeden Tag schwer machen...weil sie mich einfach komplett falsch verstehen. Und ich habe eine Behinderung, die man mir auf dem ersten Blick nicht ansieht. Aber Allah versteht mich. Und es beruhigt mich, zu wissen, dass er da ist und mich versteht, wenn es kein anderer tut.
Es macht mich traurig. Ich habe einen Schulabschluss, habe Arbeit, habe eine Wohnung, habe ein Auto. Ich bin körperlich alhamdullilah gesund und fähig, selbst harte Arbeit zu verrichten.
Aber rein emotional bin ich noch ein kleines Kind und verstehe vieles nicht. Das Verhalten der Menschen ist mir oft ein Rätsel und ich komme mir oft vor, als wenn ich nicht hierhergehöre.
Amin für dein Dua. Möge Allah uns allen das Beste geben.