18-11-2008, 02:55 AM
Ummu Talha schrieb:Allahu akbar! Akhi, möge Allah ta'ala dir das Beste im Diesseits und im Jenseits geben, dich stets vor jeglichem Übel bewahren, dich vor der Pein im Grab und der Strafe im Höllenfeuer schützen und dich in Jannah Al-Firdaus eingehen lassen.
Amin für dein Dua Schwester. Dasselbe erbitte ich von Allah dem Erhabenen für dich.
Ummu Talha schrieb:Kannst du mir inschaAllah genau sagen, unter welchem Namen diese Krankheit unter Fachleuten bekannt ist, falls du das weißt. Würde mich darüber freuen.
Das was ich habe, nennt man "Asperger Syndrom". Streng genommen ist es eine geistige Behinderung, auch wenn man den Betroffenen das auf dem ersten Blick nicht ansieht.
Hier ein kleiner Auszug:
"Autismus (v. gr. αá½Ï„ός „selbst“), von der Weltgesundheitsorganisation als eine tiefgreifende Entwicklungsstörung klassifiziert, wird von Ärzten, Forschern, Angehörigen und Betroffenen selbst als eine angeborene, unheilbare Wahrnehmungs- und Informationsverarbeitungsstörung des Gehirns beschrieben, die sich bereits im frühen Kindesalter bemerkbar macht. Andere Forscher und Autisten beschreiben Autismus als angeborenen abweichenden Informationsverarbeitungsmodus, der sich durch Schwächen in sozialer Interaktion und Kommunikation sowie durch stereotype Verhaltensweisen und durch Stärken bei Wahrnehmung, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Intelligenz zeigt.[1][2]
In den aktuellen Diagnosekriterien wird zwischen Frühkindlichem Autismus (Kanner-Syndrom) und dem Asperger-Syndrom unterschieden, welches sich oftmals erst nach dem dritten Lebensjahr bemerkbar macht."
Wenn du irgendetwas wissen willst, frag mich ruhig und ich werde dir inshallah antworten.