18-11-2008, 10:17 PM
@Ihsan
Zitat:Und die Notsituation ist gegeben, wenn keine andere Alternative verfügbar ist.
Beispiel: Alkohol als Wunddesinfektion, berauschende Schmerzmittel
Bruder, es gibt bestimmte Regeln wie oder was als Notsituation gesehen wird. Es ist deshalb wichtig das man lieber einen Gelehrten für bestimmte Situationen fragt.
Was dein Beispiel angeht, es ist nicht ganz korrekt aus dem Grund da das TRINKEN VON ALKOHOL HARAM IST und NICHT das draufsetzen auf die Wunde.
Ein Beispiel für Darura/Notsituation wäre z.B. eine Entbindung, die vom Mann durchgeführt wird, wenn keine Frauen vorhanden sind, da das Leben auf dem Spiel steht.
@UmmTalha:
Zitat:Nachdem ich Jahre lang in meiner Jahiliyyah von Arzt zu Arzt, von Therapie zu Therapie "gerannt" bin und ich auch in meiner Kindheit wohl mehr Ärzte und Krankenhäuser gesehen habe als so manch Erwachsener und ich auch zu einem menschlichen Versuchskaninchen für die Medikamentenforschung wurde, bin ich froh, dass Allah ta'ala mich in meinem Glauben durch Seine Gnade gestärkt hat und ich all dem abgeschworen habe und mich mit meiner Krankheit zufrieden gebe. Mein Motto lautet mittlerweile: "Kranke" Menschen sind begnadete Menschen!
Schwester, darf man fragen um was für Krankheit es sich bei dir handelt? Wenn du es nicht möchtest, brauchst du auch nicht darauf antworten...
Zitat:An dieser Stelle dann auch ein großes JazakILLAHU khair, an meine liebe Schwester Safiyya, ich liebe dich für Allah ta'ala.
Also, das Zitat unter dem du diese Aussage geschrieben hast, war nicht von Schwester Safiyya sondern vom MIR.....
Naja... die Schwester Safiyya soll auch ein :jazak: bekommen.... bin ja nicht so.......
Zitat:Und so traurig das auch klingen mag: Kranke Muslime sind leider nicht nur unter den Kuffar fremd, sondern größtenteils auch unter den Muslimen selbst!
Soll ich dir meine Meinung dazu sagen? Vellahi... derjenige der an Allah s.v.t. glaubt und an sein Seil festhält und auf ihn FEST VERTRAUT und auf seinen Lohn hofft...
IST DER GESÜNDESTE MENSCH DER WELT
da können die Leute sonst noch was erzählen.
Die Körper sind für Allah s.v.t. nicht so wichtig. Das sind nur "Verkleidungen" der Seele und des Herzens.
Jedoch das was WICHTIG BEI ALLAH s.v.t. ist, das ist das HERZ.
Wenn das krank ist.... dann ist der ganze Körper krank... selbst wenn man medizinisch als top gesund gilt.
Die echten Kranken sind diejenigen, die ihre Herzen krank sind und damit meine ich nicht das Herz als Organ.
Wenn man eine physische Krankheit des Körpers hat hier im Diesseit das ist nicht so schlimm, den dieser Körper hier ist nur für kurze Zeit...
Jedoch diejenigen, denen Herzen krank sind...sie sind der Gefahr ausgesetzt, das sie den GESÜNDESTEN UND EWIGEN KÖRPER im Jenseits verlieren.
DESHALB SEIT IHR FÜR MICH LIEBE GESCHWISTER DIE IHR EINE KÖRPERLICHE KRANKHEIT HIER IM DIESSEITS HABT, JEDOCH AN ALLAH GLAUBT......
IHR SEIT DIE GESÜNDESTEN MENSCHEN DER WELT.
Vergisst das nicht.....
Möge euch Allah s.v.t. für eure Geduld belohnen.AMIN.
Wenn man das Paradies betritt (Oh Allah mach uns von den Bewohnern des Paradieses) dann vergisst man JEDE MÜHSAHL UND QUAL die man hier im Diesseits erlebt hat, egal wie schlimm sie war.
OH ALLAH mach das Paradies unsere Wohnstätte und beschütze uns vor dem Feuer. AMIN.