19-11-2008, 11:20 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19-11-2008, 11:31 PM von ibnHazm.)
akhi kerim,
das kommentar war völlig unnötig und ausserdem habe ich allgemein gesprochen, doch du hast Vermutungen geäußert bezüglich meines Lebens, und das darf sich ein Muslim nicht erlauben.
Es ging hier nicht um das Verhalten unter den Brüdern an sich, oder unter den Schwestern an sich,
SONDERN zwischen den Geschlechtern
Man sollte einer Muslimin immer ein nettes Lächeln entgegenbringen?
Da muss ich mir net lang überlegen ob ich deinen Rat annehme oder den von unseren Großgelehrten.alhamdulillah
ps: ausserdem sagte ich nicht "zart beseitet" und wenn du jemand zitierst solltest du die gleichen Worte benutzen, weil es sonst eine Verleumndung ist akhi kerim
möge Allah uns bewahren
was die Aussage von Imam Malik angeht
(da kann man es nachlesen, so dass es eben auf die Überlieferung ankommt)
http://islamqa.com/en/ref/39258/greet%20woman
Es geht hier um die Vorbeugung von etwas, ich sagte nicht, dass es jeder annehmen muss
Und Übertreiebe Freundlichkeit sidn diese ganzen
Grins und Lächel Smilies im Bezug auf das andere Geschlecht
und einiges andere
also es geht nicht nur um den Salam, sondern darum dass man betsimmte Kommenatre bekommt, falls man aus gerechtfertigten Gründen nicht immer den Salam sagt gegenüber dem anderen Geschlecht.
kheir inshaAllah
das kommentar war völlig unnötig und ausserdem habe ich allgemein gesprochen, doch du hast Vermutungen geäußert bezüglich meines Lebens, und das darf sich ein Muslim nicht erlauben.
Es ging hier nicht um das Verhalten unter den Brüdern an sich, oder unter den Schwestern an sich,
SONDERN zwischen den Geschlechtern
Man sollte einer Muslimin immer ein nettes Lächeln entgegenbringen?
Da muss ich mir net lang überlegen ob ich deinen Rat annehme oder den von unseren Großgelehrten.alhamdulillah
ps: ausserdem sagte ich nicht "zart beseitet" und wenn du jemand zitierst solltest du die gleichen Worte benutzen, weil es sonst eine Verleumndung ist akhi kerim
möge Allah uns bewahren
was die Aussage von Imam Malik angeht
(da kann man es nachlesen, so dass es eben auf die Überlieferung ankommt)
http://islamqa.com/en/ref/39258/greet%20woman
Es geht hier um die Vorbeugung von etwas, ich sagte nicht, dass es jeder annehmen muss
Und Übertreiebe Freundlichkeit sidn diese ganzen
Grins und Lächel Smilies im Bezug auf das andere Geschlecht
und einiges andere
also es geht nicht nur um den Salam, sondern darum dass man betsimmte Kommenatre bekommt, falls man aus gerechtfertigten Gründen nicht immer den Salam sagt gegenüber dem anderen Geschlecht.
kheir inshaAllah