Salahudin   05-12-2008, 12:04 AM
Furqan ibn Khalis schrieb:mcth1990

As salamu alaikum wr wb Liebe Geschwister im Islam.

Mich interessiert, wie ich das verstehen soll mit der ständigen Angst vor der Hölle.
Eigentlich soll die Religion einem doch Kraft geben, dass man keine Angst vor dem Tod haben soll, jedoch durch die ständige Angst vor der Hölle ist es doch viel schlimmer oder nicht ?

Danke für eine Antwort

Auch die Angst vor der Hölle kann einem, religiös betrachtet, beflügeln. Vor ein paar Wochen besuchte ich Freunde und die grillten gerade zufällig. Da gab es so eine richtig heiße, Glut. Plötzlich hat der Wind die Glut aufgewirbelt und sie einem Freund ins Gesicht geblasen (es ist nichts passiert, Allah sei Dank). Danach kam mir die Vorstellung, dass man am Jüngsten Tag in so eine Glut und noch viel Schlimmeres hineingesteckt werden könnte. Als Konsequenz böser Taten und Unglaubens.

Ich meine, es tut schon sehr weh, wenn man sich ein bisschen beim Kochen am Finger verbrennt. Wie wird das erst dann für die Höllenbewohner sein. Man mag sich das gar nicht vorstellen. Aber solche Erinnerungen können einem helfen, vorsichtiger zu sein. Vor allem dann, wenn man durch den alltäglichen Trott abgestumpft ist. Daher ist es gut, an die Hölle zu denken und natürlich auch an das Paradies und die Vergebung Allahs.

Möge Allah uns vor der Strafe des Feuers bewahren, unsere Sünden vergeben und uns ins Paradies führen.

Wa Salam.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Made with by Curves UI.