06-12-2008, 12:19 PM
Zitat:Haben de Mütter der Gläubigen das getan?
Haben die Mütter der Gläubigen Gedichte an den Propheten sallallahu 'alaihi wa sallam geschrieben? Oder haben sie ihm Köstlichkeiten gekocht und gebacken?
Nein haben sie nicht, ist mir zumindest nicht bekannt, aber trotzdem gibt es Geschwister, auch Gelehrte (in Bezug auf Gedichte), die das gemacht haben, weil es ein Ausdruck der Liebe ist. Vielleicht kann jemand nur so seine Gefühle zum Ausdruck bringen und nicht auf andere Art und Weise.
Es kann ja sein, dass dir, Bruder ibn Hazm, das nicht gefällt, gut alhamdulillah, dann wird dir deine Frau auch nicht vorsingen inschaAllah, sondern dir den Qur'an vortragen und ähnliches, aber vielleicht gibt es Brüder, die das ganz schön finden? Und nun?
Was ist hier jetzt der Maßstab? Was wir selbst mögen? Worüber wir uns freuen und worüber wir uns ärgern würden? Was wir lieber hätten?
Solange es nicht verboten ist, ist es jedem selbst überlassen, auf welche Art und Weise er/sie seinen Ehepartner eine Freude bereiten will. Jeder Mensch ist anders alhamdulillah und deswegen erfreut er/sie sich auch an unterschiedlichen Dingen.
Zitat:Wir müssen gucken, ob das, was unsere Zunge verlässt usn näher zu Allah bringt
Bringt es einen nicht näher zu Allah, wenn man versucht als Frau seinen Ehemann zufrieden zu stellen? Die Barmherzigkeit und die Liebe zwischen Eheleuten ist keine Selbstverständlichkeit, dafür muss man hart arbeiten. Man muss sich gegenseitig Freude bereiten und was für jeden einzelnen eine Freude ist, hängt vom Mensch ab und solange dies nicht auf eine Art und Weise geschieht, die haram ist, wieso also nicht?
P.S: Ihr findet hier unter Punkt 3, dass man die Eigenschaften der Huur Al-'Ain nachahmen soll...