Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist das Urteil von Gedichten?
Salahudin schrieb:Assalamu Aleikum;

Wo ist das Problem daran, dass man seiner Frau vordichtet, dass man sie mag? Da gibt es ja keine Einschränkung, solange man Allah und den Gesandten (Sallallahu aleyhi wa Salam) mehr mag. Es gibt keinen Ayat oder Hadith, der dies verbieten würde. Es gibt Menschen, die dichten gerne. Man sollte ihnen das Leben nicht so einschränken. Zu glauben, dass alle Menschen immer Quran und Hadithe im Leben brauchen, ist auch eine Illusion. Da besteht die Gefahr, dass es manchem mal zuviel wird und der dann abfällt. Darum sagt der Quran in einer Ayat, dass man nur soviel rezitieren, soviel man will, damit es einem nicht überdrüssig wird.

Natürlich gibt es, alhamdulillah, Muslime, die ständig an Allah denken, rezitieren, Dhikr machen, etc. Ich habe mal solche Menschen gesehen. Die haben fast ein engelhaftes Auftreten und sind ganz ruhig. Keine Sorgen, dass waren keine Sufis, sondern Ahli Sunnah. Aber das ist eine Stufe, die man sich freiwillig, mit den richtigen Methoden und Allahs Hilfe erarbeiten muss. Nur die wenigsten haben das geschafft und ich auch nicht. Ein Kompromiss, für Menschen die das wollen, seiner Frau was schönes vorzudichten und dabei Allah danken, dass man eine Frau bekommen hat, der man sowas schönes sagen will. Das ist ja auch ein Segen.

Wa Salam.

A salamu alejkum ya akhi

Ich muss dir mal einen Hadith zeigen aus der Reihe von Sahih Al-Bucharyy, der folgendes sagt

Ibn `Umar, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: „Es ist besser, dass der Bauch des einen von euch mit Eiter gefüllt wird, als mit Gedichtsversen.“

Ich weiss ja nicht wie ihr das versteht, aber so ganz einwandfrei sind Gedichtsverse wohl auch nicht.

Allahu 'alem

Nachrichten in diesem Thema
Was ist das Urteil von Gedichten? - von Ihsan - 06-12-2008, 01:15 PM
RE: Was ist das Urteil von Gedichten? - von Abir As-Sabil - 06-12-2008, 02:00 PM
RE: Was ist das Urteil von Gedichten? - von Songül - 06-12-2008, 02:27 PM
RE: Was ist das Urteil von Gedichten? - von Ihsan - 06-12-2008, 02:33 PM
RE: Singt Ihr euren Männern vor?? - von Abir As-Sabil - 06-12-2008, 01:21 PM
RE: Singt Ihr euren Männern vor?? - von Ihsan - 06-12-2008, 01:30 PM
RE: Singt Ihr euren Männern vor?? - von Abir As-Sabil - 06-12-2008, 01:42 PM
RE: Singt Ihr euren Männern vor?? - von Ihsan - 06-12-2008, 01:51 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste