Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist für dich Allah s.v.t. wirklich der Mächtigste?
bismillah

Salam_wr_wb

Ich hatte zwar eine Stellungnahme dazu geschrieben und diesen Text auch wieder zurück ins Forum gesetzt, aber aufgrund der technischen Probleme wurde dies rückgängig gemacht und daher hier eine neue Stellungnahme.

Die Kommentare und die Diskussion hierzu wurden von mir im Papierkorb belassen, da sie meiner Ansicht nach keinen Nutzen für uns haben. Dreh- und Angelpunkt der Diskussion ist ein Satz, der, so finde ich, keine klare Aussage ist, sondern sehr viel Interpretationsspielraum hinterlässt.

Zumal ich, wenn ich sage, dass die Muslime geizig geworden sind, eben nur die meine, die auch wirklich geizig sind. Es wird niemand persönlich angesprochen, sondern man hält es allgemein.

Der Text an sich hat einen großen Nutzen, denn drückt er nicht aus, wie die Lage der gesamten Ummah ist? Es ist eine Zustandsanalyse. Fürchten wir denn Allah ta'ala wirklich so, wie es Ihm gebührt? Denn wäre es wirklich so, dass wir Allah ta'ala wie die Sahaba radiyAllahu anhum fürchten würden, wäre unsere Lage eine andere.

Und ich möchte euch bitten im Folgenden keine neue Diskussion über 'Abdullah Azzam zu entfachen. Er hat Fehler, so wie wir alle Fehler haben und wir folgen den Menschen nur in dem, was mit dem Qur'an und der Sunnah mit dem Verständnis unserer Salaf übereinstimmt.

Weitere Beiträge mit Diskussionen um seine Person, werden kommentarlos gelöscht, weil ich mit diesem Post ausdrücklich gesagt habe, dass ich keine weiteren Diskussionen darüber sehen möchte.

Außerdem verstehen wir uns als Da'wa-Forum. Die meisten Geschwister sind noch nicht gefestigt in den Grundlagen des Islam, sind erst neu im Islam, usw. usf. Aufgrund dessen wäre es nicht angebracht über Themen zu diskutieren, die für Verwirrung sorgen und einen nicht wirklich weiter bringen im Din.

Oder wem hilft eine Diskussion über Abdullah Azzam Allahs ta'ala Wohlgefallen zu erlangen, oder Ihm näher zu kommen?

Nachrichten in diesem Thema
Ist für dich Allah s.v.t. wirklich der Mächtigste? - von Diener des Allbarmherzigen - 09-11-2008, 06:54 PM
RE: Ist für dich Allah s.v.t. wirklich der Mächtigste? - von Abir As-Sabil - 06-12-2008, 03:34 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste